Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten ranken sehr schlecht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 07.04.2009, 18:52

Hallo,

Domain 1 Jahr alt. DMOZ vorhanden. ca. 100 Backlinks. Die Startseite rankt mit einschlägigen kurzen guten Keys sehr gut. Die Unterseiten ranken aber erst ab Position 100.

Man könnte sagen, ja klar, die Unterseiten haben keine Links, daran liegt es aber nicht weil alle Seiten welche vor mir stehen eigentlich nicht so relevant sind. Die interne Verlinking ist optimal. Habe eine Textsitemap, googlesitemap.xml und jede Seite ist über ein interenes Lexikon nochmals verlinkt also alles in allem ist die Seite höchst durchblutet, was auch am Crawlverhalten zu sehen ist. Neue Unterseiten sind binnen weniger Stunden im Index..nur sie ranken einfach nicht.

Für mich sieht es so aus, als hätte ich einen Unterseiten Penalty, zumindest sehen die Positionen genauso aus wie bei einigen Seiten von mir wo die Seite einen Penalty hat....nur das bei diesem Projekt eben die Startseite top rankt!

Die Unterseiten sind alle im Index. Es sind allerdings ca. 80% Pressemitteilungen. DC wird imho etwas überbewertet und andere Portale ranken mit den gleichen Texten sehr gut...ich verstehes es im moment nicht....

hat jemand ähnliches erlebt?