G. hat seine Webmastertools neu gestaltet (ich sag mal nichts dazu...).
Nun stelle ich im Vergleich zwischen den Daten in den alten Tools und den neuen große Differenzen fest. Es betrifft hauptsächlich die internen und externen Links sowie die Suchanfragen.
Die internen Links sind in den neuen Tools doppelt so hoch, die externen um ein vierfaches.
Die Crawling Fehler sind in den neuen Tools um die hälfte geringer.
Ich frage mich welchen Daten ich nun glauben kann?
Ahhrg..bei den alten WMT gab es einen menüpunkt, wo man sich die einzelnen tools auf seiner igoogle integrieren konnte - fand das eigendlich sehr praktisch, nur leider ist dieser menüpunkt glaube verschwunden..hat da jemand nen hinweis?
Unter "Interne Links" zeigt mir das neue WMT auch Seiten an, die auf "nofollow, noindex" stehen.
Das ist totaler quark, weil ich auf einer Seite sehr viele davon mit sich ständig veränderndem Inhalt habe.
Was bringt "nofollow, noindex" wenn die Seiten dann trotzdem ausgewertet werden...
Tante G macht es uns in Zukunft noch schwerer Die alten Webmaster Tools waren für die SEO Gemeinde einfach zu schön. Um etwas gegen die bösen SEO´s zu tun werden wohl noch andere Daten, die man filtern muss in den Tools auftrauchen. Bin mal gespannt ob das so bleibt oder die Tools wieder SEO angepasst werden, wenn big G in seinen Analysen sieht, dass auf andere Tools ausgewischen wird.