Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit externen Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 26.04.2009, 22:46

missfeldt hat geschrieben:Wenn ein Link den Inhalt der Seite verbessert und für die Besucher einen Mehrwert bietet, würde ich ihn setzen. Ich mache das so - auch bei Wikipedia.
Seh ich genauso, mach ich genauso. Aber: Wenn ich das mit einer Seite mache, die ich als Konkurrenz betrachte, dann is der Link eben "nofollow" - das bietet dem Besucher den gleichen Mehrwert, aber stärkt linktechnisch die andere Seite nicht. Zumal ich das mit dem normalen Verlinken ein paar Mal getestet habe, und keinerlei verbessertes Ranking meinerseits feststellen konnte (das wäre aber dann auch ein arger Zufall, wenn ausgerechnet ein gesetzter Link zur besser platzierten Konkurrenz merkbare Sprünge nach oben bringen sollte).

Meine Vermutung daher: Wenns´s wirklich was bringen sollte auf Authoritys zu verlinken, dann nur im Micrometer-Bereich.

Just my 2 cents.