Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit externen Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 15.05.2009, 23:20

Also wenn meine Seite von Google aufgrund der unzähligen Rankingfaktoren auf eine Position eingestuft wird und ich damit nicht zufrieden bin gibt es einfache Abhilfe: einfach auf die Mitbewerber linken die vor mir stehen - denn dadurch wird die Qualität meiner Seite natürlich besser und ich mache Plätze gut. Das ist ja mal ein richtiger Geheimtipp.

natürlich auch noch mit "nofollow" verlinken, verschenken will ich ja auch wieder nichts, hauptsache mein Ranking verbessert sich.

Und zusätzlich schaffe ich ja auch noch einen Mehrwert für meine Besucher, weil ich sie auf eine Seite lenke die mehr Infos bietet als meine. Auch das macht meine Seite natürlich besser - warum eigentlich?

Warum erstelle ich denn keine zusätzlichen Unterseiten um diesen Mehrwert meinen Besuchern auf der eigenen Seite zu bieten und sie auf meiner Seite zu halten?

Warum erstelle ich denn nicht einfach eine Linkliste auf die Top Platzierten? Wäre doch das Beste.

Wenn das alles mal so einfach wäre.