Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Squared?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 13.05.2009, 11:54

Gibts zu Squared von Google schon neue Infos? Was ist davon zu halten?

https://computer.t-online.de/c/18/72/02 ... 20202.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2009, 12:01

Die Neuerungen sollen nach und nach in den nächsten Wochen eingeführt werden. "Wir streben immer nach der idealen oder perfekten Suchmaschine", sagte heute ein Google Mitarbeiter. Google habe vielleicht 90 Prozent auf diesem Weg zurückgelegt. Die restlichen zehn Prozent der Wegstrecke seien aber vielleicht am schwierigsten. Das zeigte sich auch bei einer kleinen Panne der "Squared"-Präsentation: Die Suche nach "vegetables" (Gemüse) führte in der Übersicht auch eine Reihe für die Sportart Squash auf - gemeint war offenbar "squash" in der Bedeutung von "Kürbis".

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 13.05.2009, 12:08

Schon angesehen. Nach meinem (subjektivem) Empfinden ist es in erster Linie die Schlichtheit der Funktionalität, die Google so groß und gut gemacht hat. Je unübersichtlicher und umfangreicher die Oberfläche wird, desto weniger wird es angenommen werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 13.05.2009, 12:10

Für Webmaster auch ja nicht gerade das Gelbe vom Ei...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 13.05.2009, 12:15

Google will (normale Marktwirtschaft) immer mehr. Entweder kollabiert das eines Tages oder Google wird zum Internet.

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 13.05.2009, 12:26

User-agent: Googlebot
Disallow: /

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 13.05.2009, 12:45

so wie ich das einschätze werden da irgendwann dicke Klagen auf G zukommen, wenn sie immer weiter versuchen das Inet völlig zu infiltrieren.
Alternativ kommt eine neue Suchmaschine mit schlankem Konzept und nettem Image (so wie G vor x Jahren) und wird der neue Standard
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 13.05.2009, 12:45

Abwarten.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 13.05.2009, 13:47

KAW hat geschrieben:wir haben es doch in der Hand, ob wir google unseren Content geben oder nicht.
ja sicher, aber ich habe so das ganz leichte Gefühl, dass 99,9% der User dieses Forums hier sind, WEIL sie Google ihren Content erfolgreich in den A... schieben wollen!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 13.05.2009, 13:59

@e-fee, da könntest Du Recht haben..... ;-)
aber wir sind ja hier in D, und da meckert man halt ganz gerne! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 13.05.2009, 14:02

WEIL sie Google ihren Content erfolgreich in den A...
Nananaaaa! Du hättest "Algorithmus" auch ausschreiben können, Hasi... :-D

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 13.05.2009, 14:07

e-fee hat geschrieben:ja sicher, aber ich habe so das ganz leichte Gefühl, dass 99,9% der User dieses Forums hier sind, WEIL sie Google ihren Content erfolgreich in den A... schieben wollen!
Tja, so sieht's wohl aus :lol:
-------------
Stimmt das mit den "90% erreicht, 10% fehlen", die entblöden sich nicht so einen Müll zu verbreiten??? Die träumen wohl, ab zum Psychiater, Grössenwahn kurieren lassen, die verwechseln scheint's ihren dicken Geldsack mit Grips? 9% erreicht, 91% fehlen - das könnte vielleicht stimmen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 13.05.2009, 14:20

hier noch mehr bilder und nachrichten zu squared:

https://www.stern.de/computer-technik/i ... 00657.html
https://www.chip.de/news/Google-Squared ... 82329.html
https://blogoscoped.com/archive/2009-05-12-n39.html
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 47780.html

geht eigentlich in die richtung von wolfram-alpha. die daten werden aufgearbeitet dargestellt.
ob die ergebnisdarstellung so bei allen suchabfragen kommt ? zumal diese darstellung nicht immer sinnvoll wäre.

ich glaube, das wird eine menge umschmeissen. vielleicht sogar heftiger als das florida-update.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 13.05.2009, 15:24

chris3 hat geschrieben:geht eigentlich in die richtung von wolfram-alpha. die daten werden aufgearbeitet dargestellt.
Genau das war auch mein erster Gedanke! Sieht nicht aus, als würde da mehr Vorschautext angezeigt, als bei der normalen Suche. Dafür bekommt man contextabhängig bestimmte Zusatzinfos. Bin gespannt, wie sie es integrieren, denn Sinn macht das bei vielen Abfragen nicht. Vielleicht vergraulen sie damit ja sogar Leute.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 13.05.2009, 16:05

Hmm.

Hattet ihr euch schon das Video auf TechCrunch angesehen? Die Präsentation der Squared-Ergebnisse ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.

Kurz gesagt finde ich die Entwicklung hin zu organisiertem Content-Diebstahl zwar schon etwas besorgniserregend. Aber Squared ist eben wohl nur die Antwort, um am 18.5. auch ein bisschen in den Medien zu stehen...

@Chris3, Squared wird doch nicht zur Default-Suche. Das wird angetestet und dann wieder abgeschossen, wie andere Labs-Ballons auch. Florida? Nie :)

Antworten