Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Googlebot-Browser": Was habe ich mir denn da eing

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 07.06.2009, 11:44

Heute ist eine meiner Webseiten unter einem bestimmten Key nicht mehr gelistet. Kein Minus 50, kein Minus 950. Unter dem Key einfach nicht mehr da.

Vorher in den Top10.

Kombinationen mit dem Key unverändert im Index.

Gestern war ein Besucher dreimal oder drei verschiedene Besucher aus Mountain View auf der Startseite.

Laut G-Analytics:
Besucher aus Mountain View,
Provider Google Inc.
Browser: Googlebot

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.06.2009, 14:21

yo... soetwas ist nix neues... wenn Analytics die erfasst hat, waren das normale Browser mit aktivem JS... also eine manuelle Kontrolle deiner seite und die haste dann wohl nicht bestanden.... hatte ich bei einer Seite auch mehrmals, immer bevor es in den Top10 weiter nach oben ging kamen 1-2 Tage vorher Besucher aus Mountainview mit Google IP und aktiven JS... ein bekannter hatte dies auch bei einer seiner Seiten bemerkt...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 07.06.2009, 14:45

Das doofe ist ja, dass ich unter diesem einen Keyword nun überhaupt nicht mehr gelistet bin!

"Verdient" wäre Platz 1 von der Relevanz und den gebotenen Infos her wohl eher nicht, aber die Seite zu dem Keyword gleich ganz aus dem Index zu werfen ist auch überzogen... Hatte verschiedentlich positives Feedback von Surfern.

Du sagst, Du hattest das mehrmals... War das mehrmals beim selben Keyword oder mehrmals bei unterschiedlichen Wörtern?
Was macht man da:
Kritisch über die Seite gucken, handeln und dann reinclusion request?
Oder nur kritisch gucken, handeln und abwarten? Also kein reinc request?

Kurios am Rande:
In der Bildersuche ist die Domain seit über einem Jahr auf Platz 1 zu genau dem fraglichen Keyword festgenagelt. Allerdings nicht mit der Startseite, sondern mit einer Unterseite....