Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Checkt Google IP-Adressen oder Domains?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 14.06.2009, 18:17

Ich habe in einer Computerzeitschrift folgenden Satz gelesen:
(...)
Bessere (IP)-Nachbarn sind dagegen kleine und wenig besuchte Seiten, die am besten mit dem Thema Ihrer Seite verwandt sind. Das macht aus Sicht der Suchmaschinen-Optimierung Sinn, denn im Internet gibt es immer nur eine einzige IP-Adresse, die von Google durchsucht wird. Daher ist es wichtig, "gute" Nachbarn auf seinem Webserver zu haben, die vor allem nicht versuchen, mit schlechtem SEO die Suchmaschinen hinters Licht zu führen.
(...)
Hallo? Geht's noch?

Welchen Einfluss soll ich denn darauf haben, wen mein Webhoster noch alles auf meinen Server drauf knallt? Und vor allem, warum sollte ich für Vergehen völlig unbeteiligter Personen bestraft werden?

Ist an der obigen Aussage wirklich etwas dran? Ist Google nicht "schlau" genug um zu erkennen, dass "Domain A" und "Domain B" nicht der selben Person gehören müssen, auch wenn der Webhoster sie auf den selben Server gelegt hat?

Dass ein Linktausch innerhalb der selben IP-Adresse von Google nicht - oder sogar negativ - gewertet wird, ist ja eine andere Sache. Mir geht es vielmehr um die Frage, ob MEINE Domain negativ bewertet wird, wenn ich auf dem Server "schlechte Nachbarn" habe?!?

Oder war das nur eine PR-Kampagne von www.myipneighbors.com die möglicherweise unkritisch von den Redakteuren so übernommen wurde?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN