Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wurde meine Seite abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 12:40

Guten Tag,

ich lese in diesem Forum schon längere Zeit mit und erhalte hier viele wichtige Informationen.
Bis lang war eine Registrierung noch nicht von nöten, da ich alle aufgetreten Probleme/Fragen durch die sehr guten Threads selbst beantworten konnte.

Nun habe ich jedoch ein Problem:
Ich habe Anfang Juli eine neue Seite gestartet. Die Seite wurde täglich mit neuem Inhalt versorgt und hat sich so kontinuierlich auf ca. 500-700 Besucher gesteigert. In gugl sind dank Linktausch (viele PR 0, einige PR 1/2, nen PR 3 und sogar einen PR 6), Webkatalög-Einträgen, Social Bookmarks und ein paar NoFollow Kommentaren auf themenrelevanten Blogs die Ergebnisse immer besser geworden.
Doch seit heute morgen stelle ich fest: Alle Platzierungen sind dahin, in den TOP Keywords ist die Domain von Rang 2 / 3 auf unter 30 abgerutscht und in den anderen Keywordkombinationen wo die Domain auf Seite 2/3 war ist sie auch nicht mehr zu sehen.

Wars das nun? Oder was ist da los?
Wie kann ich eine Abstrafung überprüfen? (Domain hat ja noch PR 0, da seither kein Update mehr war)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 28.09.2009, 12:44

Manuelb hat geschrieben: Ich habe Anfang Juli eine neue Seite gestartet. Die Seite wurde täglich mit neuem Inhalt versorgt und hat sich so kontinuierlich auf ca. 500-700 Besucher gesteigert.
Deine Seite ist noch nicht einmal 3 Monate alt - da würde ich sowieso nicht viel erwarten.
500 Besucher pro Tag oder pro Monat?
+30 sieht mir stark nach einer Penalty aus. Hast du denn nur immer mit einem Keyword verlinkt, oder auch mal einfach nur www.domain.de oder "hier" als Anchortext genommen?

Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 13:04

Ja, die Page ist zwar noch recht jung, allerdings würde ich sagen ich habe ein Nischenthema und hier sind vor allem Seiten wie ciao.com, myvideo etc in den TOP 10. Eine Seite zum gleichen Thema, die ein paar Wochen nach mir gestartet ist und wenige, recht schwache Backlinks hat, ist nun sogar vor mir.

Gestern: 585 Besucher
Vorgestern: 730
25. : 646
24. : 625
23. : 494

Das ist eigentlich recht konstant nach oben gegangen seit Anfang an.

Und heute bisher 17... :roll:

Verlinkt wurde bisher eigentlich nur mit 3 verschiedenen Keywords..oder als Grafik und die Keywords wiederum als title Tag. Dann mag es höchstwahrscheinlich daran liegen, oder?

Was kann ich nun machen, um die Platzierungen wieder zurückzuholen? Die Linktexte ändern? Neue Links mit anderen keywords holen? Oder geht es irgendwann ganz automatisch wieder nach oben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 28.09.2009, 13:56


Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 14:27

Vielen Dank!

Dann werde ich mich mal benehmen wie ein betrunkener Webmaster :joman:

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 24.03.2009, 15:24

Beitrag von ProMediaMax » 28.09.2009, 14:36

Manuelb hat geschrieben:Vielen Dank!

Dann werde ich mich mal benehmen wie ein betrunkener Webmaster :joman:
Hah das hilft dir auch nix mehr *ich hatte das gleiche Problem* erst findet Google die neue Seite toll und dann bist nimmer sein Freund - hab Geduld :x
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 14:41

Hm und was sagt deine Erfahrung?
Wie lange sollte meine Geduld denn dauern?

Ist es deiner Meinung nach besser gar nichts zu unternehmen?
Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst bleibt die Abstrafung immer oder wird wieder kommen. Muss ja schließlich einen Grund gehabt haben.

Ich werde nun versuchen, ein paar Linktexte auf andere Keywords abzuändern und neue Links mit anderen Keys holen.
Natürlich nicht alles an einem Tag, sondern auf einen längeren Zeitraum verteilt.

Hoffe, dass ich dann bald wieder hoch komme...

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 28.09.2009, 14:57

Ähm, um was für eine Seite geht es hier denn eigentlich?

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 24.03.2009, 15:24

Beitrag von ProMediaMax » 28.09.2009, 14:58

nein, allein abwarten bringt es nicht - wir haben auch Links aufgebaut und nochmal Links und nochmal....jedoch mal locker 6 Monate nicht viel passiert
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 24.03.2009, 15:24

Beitrag von ProMediaMax » 28.09.2009, 14:59

Manuelb hat geschrieben:Hm und was sagt deine Erfahrung?
Wie lange sollte meine Geduld denn dauern?

Ist es deiner Meinung nach besser gar nichts zu unternehmen?
Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst bleibt die Abstrafung immer oder wird wieder kommen. Muss ja schließlich einen Grund gehabt haben.

Ich werde nun versuchen, ein paar Linktexte auf andere Keywords abzuändern und neue Links mit anderen Keys holen.
Natürlich nicht alles an einem Tag, sondern auf einen längeren Zeitraum verteilt.

Hoffe, dass ich dann bald wieder hoch komme...
übrigens, den Grund für meinen Absturz konnte mir bis heute niemand sagen
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 15:12

Die Domain werde ich hier nicht nennen, wer sie wissen will (und mir versucht weiterzuhelfen) kann sie gerne per PN erfragen.

Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig als abzuwarten :lol: und bisschen Linkaufbau betreiben.
Hoffe dass es keine 6 Monate dauern wird.

Naja, bleibt schon mehr Zeit für neue projekte :lol: :lol: :lol:

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 28.09.2009, 15:20

Manuelb hat geschrieben:Ich habe Anfang Juli eine neue Seite gestartet. ... Doch seit heute morgen stelle ich fest: Alle Platzierungen sind dahin
Ist das nicht einfach der abgelaufene Newbie-Bonus?

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 28.09.2009, 15:24

profo hat geschrieben:Ist das nicht einfach der abgelaufene Newbie-Bonus?
Selbiges habe ich auch gerade gedacht. Es ist schon lange nicht mehr so einfach, ein neues Projekt so zu etablieren, dass man dauerhaft 500 uniques am Tag bekommt. Je nach Thema, Optimierung und Linkaufbau muss man für solche Zahlen schonmal mehr als ein Jahr Geduld aufbringen.

ww

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 24.03.2009, 15:24

Beitrag von ProMediaMax » 28.09.2009, 15:48

web_worker hat geschrieben:
profo hat geschrieben:Ist das nicht einfach der abgelaufene Newbie-Bonus?
Selbiges habe ich auch gerade gedacht. Es ist schon lange nicht mehr so einfach, ein neues Projekt so zu etablieren, dass man dauerhaft 500 uniques am Tag bekommt. Je nach Thema, Optimierung und Linkaufbau muss man für solche Zahlen schonmal mehr als ein Jahr Geduld aufbringen.

ww
Ich bin mir da nicht ganz sicher, denn meine Seite war 2 Jahre lang mit 1300 Besuchern am Tag - danach erst der Absturz auf 100 Besucher - und kein Grund ersichtlich - also ich habe auf jeden Fall keinen gefunden
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 15:51

Newbie Bonus? Das heißt?
Wieso soll eine Seite am Anfang höher gelistet werden als nach 3 Monaten?

Lieber wäre mir das natürlich..dann könnte ich ganz normal an meinem Linkaufbau dranbleiben und es würde wieder aufwärts gehen.

Hab mir das jetzt n bisschen durch den Kopf gehen lassen und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass meine Seite wegen den Links abgestraft wurde. Habe ca. 90 Backlinks laut yahoo. Mit ca. 5 verschiedenen Keywordkombis.

Das kann doch noch nicht wirklich nen Penalty zur Folge haben...oder? :-?

Ich meine, mein Hauptkeyword (2Wörter) ist direkt der Domainname und das wäre auch bei einem natürlichen Linkaufbau normal, dass man MEIST den Domainnamen als Linknamen benutzt..oder nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag