Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wurde meine Seite abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 12:40

Guten Tag,

ich lese in diesem Forum schon längere Zeit mit und erhalte hier viele wichtige Informationen.
Bis lang war eine Registrierung noch nicht von nöten, da ich alle aufgetreten Probleme/Fragen durch die sehr guten Threads selbst beantworten konnte.

Nun habe ich jedoch ein Problem:
Ich habe Anfang Juli eine neue Seite gestartet. Die Seite wurde täglich mit neuem Inhalt versorgt und hat sich so kontinuierlich auf ca. 500-700 Besucher gesteigert. In gugl sind dank Linktausch (viele PR 0, einige PR 1/2, nen PR 3 und sogar einen PR 6), Webkatalög-Einträgen, Social Bookmarks und ein paar NoFollow Kommentaren auf themenrelevanten Blogs die Ergebnisse immer besser geworden.
Doch seit heute morgen stelle ich fest: Alle Platzierungen sind dahin, in den TOP Keywords ist die Domain von Rang 2 / 3 auf unter 30 abgerutscht und in den anderen Keywordkombinationen wo die Domain auf Seite 2/3 war ist sie auch nicht mehr zu sehen.

Wars das nun? Oder was ist da los?
Wie kann ich eine Abstrafung überprüfen? (Domain hat ja noch PR 0, da seither kein Update mehr war)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 28.09.2009, 12:44

Manuelb hat geschrieben: Ich habe Anfang Juli eine neue Seite gestartet. Die Seite wurde täglich mit neuem Inhalt versorgt und hat sich so kontinuierlich auf ca. 500-700 Besucher gesteigert.
Deine Seite ist noch nicht einmal 3 Monate alt - da würde ich sowieso nicht viel erwarten.
500 Besucher pro Tag oder pro Monat?
+30 sieht mir stark nach einer Penalty aus. Hast du denn nur immer mit einem Keyword verlinkt, oder auch mal einfach nur www.domain.de oder "hier" als Anchortext genommen?

Manuelb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 12:30

Beitrag von Manuelb » 28.09.2009, 13:04

Ja, die Page ist zwar noch recht jung, allerdings würde ich sagen ich habe ein Nischenthema und hier sind vor allem Seiten wie ciao.com, myvideo etc in den TOP 10. Eine Seite zum gleichen Thema, die ein paar Wochen nach mir gestartet ist und wenige, recht schwache Backlinks hat, ist nun sogar vor mir.

Gestern: 585 Besucher
Vorgestern: 730
25. : 646
24. : 625
23. : 494

Das ist eigentlich recht konstant nach oben gegangen seit Anfang an.

Und heute bisher 17... :roll:

Verlinkt wurde bisher eigentlich nur mit 3 verschiedenen Keywords..oder als Grafik und die Keywords wiederum als title Tag. Dann mag es höchstwahrscheinlich daran liegen, oder?

Was kann ich nun machen, um die Platzierungen wieder zurückzuholen? Die Linktexte ändern? Neue Links mit anderen keywords holen? Oder geht es irgendwann ganz automatisch wieder nach oben?