Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starker Umsatzeinbruch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 08.11.2009, 21:17

Hallo,

bei einem meiner Hauptprojekte verzeichne ich einen Umsatzeinbruch von ca. 80% ...

Eckdaten:

- gleichbleibende und durchgehend ausgezeichnete Platzierungen (SEO also nicht das Problem)
- gleichbleibende Besucherzahlen
- auch ansonsten rein gar nichts Ungewöhnliches

Hintergrund ist ein Relaunche der Webseite. Diese basiert auf Joomla und es wurde ein neues Template installiert.

Rein optisch ist der Relaunche ein Volltreffer, aber irgendwas ist passiert und ich finde es nicht.

Mein Lösungsansatz ist eine Ausschreibung unter
https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-58.html

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich die Ausschreibung formulieren soll bzw, worauf es ankommt. Geschweige denn, was ich ausloben soll ... Festpreis oder Umsatzbeteiligung oder was ?

Ein sehr konfuses Posting - gebe ich zu - aber was ich brauche ist:

Jemand der anhand der Analytics-Daten und der Ist-Situation der Webseite erkennt wo der Hund im Pfeffer begraben ist und konstruktive Vorschläge machen kann, den Umstand abzustellen. Thema Userverhalten usw.

Die Webseite hatte bis neulich einen Umsatz von ca. 30.000 und jetzt sind wir so bei 6.000, das nur als Hausnummer.

Meine Frage ist jetzt konkret:

Wie formuliere ich eine Anfrage im Jobforum von Abakus und wie trenne ich den Spreu vom Weizen ?

Sehr konfus, ich weiss. Habt ihr trotzdem einen Tipp ?

VG Oliver