Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist das? keyword-filter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 09.11.2009, 00:42

folgende situation:
eine startseite wird auf 2 hauptkeys optimiert.

seit ca. 1 woche ist key2 ca. 20 plätze gefallen (auf 30-35) in google.de und google.at.
bei der site abfrage rankt jetzt eine unterseite vor der startseite.
in google.ch ebenso, die startseite befindet sich jetzt ca. auf platz 180 (vorher ca. 20).
in google.de und .at hat sich die unterseite stark verbessert (von ca. 180 auf 45-60) rankt aber noch hinter der startseite.

onpage wurde nichts geändert, offpage wurde in letzter zeit nur mit key1 was gemacht. (key1 ist derzeit ca. 5-10 plätze gefallen)
sonstige links sind auch nicht dazugekommen (auch nicht weggefallen).

die unterseite hat zwar absolut mehr links als die startseite, allerdings kommen die fast ausschliesslich von einer domain (einer schweizer domain, aber ist nicht mit dem key2 verlinkt).

warum ranke ich jetzt plötzlich in der schweiz und vor allem in der site-abfrage mit dieser unterseite?

ich habe da nicht wirklich eine erklärung dafür, kann mir jemand auf die sprünge helfen was da los sein könnte?

auf der einen seite sieht es ja so aus, dass die unterseite wirklich an stärke gewonnen hat (warum auch immer), die ergebnisse in der schweiz und in der site abfrage erinnern mich aber mehr an einen keywordfilter (warum auch immer :lol: ).

(alle anderen positionen haben sich übrigens nicht verändert)