Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starker Umsatzeinbruch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 09.11.2009, 21:51

Als einer derer, die die Seite gesehen haben, hier noch eine Kurzzusammenfassung, die dann später User mit einem ähnlichen Problem durchgehen können.
Es liegt wohl an der Kombination aus mehreren Dingen:
- Entweder ist joomla nur halbgut eingestellt oder der Server überfordert. Die Ladezeiten waren jedenfalls indiskutabel. Länger als eine Sekunde ist schon grenzwertig und es war hier noch Mal deutlich mehr
- Die seite funktioniert bei älteren IE nicht
- Sie benötigt den neusten Flash-Player
- wie schon gesagt, der Bestellablauf ist nicht zielführend, sondern verwirrend: anstatt die Leute durch diesen Prozess zu führen, um sie ohne große Ablenkung zum Ziel, also dem Kauf zu führen, bekommt der Besucher verwirrende Mitteilungen oder alternative Optionen angeboten, die nur für einen Bruchteil der Besucher interessant sind.

Also für alle mit ähnlichen Problemen:
- Funktioniert die Seite mit allen gängigen Browsern? Beispielsweise hatte ich eine Seite, wo es plötzlich einen Besuchereinbruch gab. Was war geschehen? MS hat den IE7 rausgebracht und dort funktionierte die Seite nicht mehr, weil sie nur im Quirks-Modus vom IE7 läuft, trotz validem Code.
- Funktionieren auch alle relevanten Funktionen mit allen Browsern?
- Lädt die Seite schnell? Schon eine Veränderung von 1s auf 0,6s, was durch eine bessere Konfiguration, caching und gzip-Komprimierung locker möglich ist, hat einen deutlichen Umsatzschub zur Folge.
- Ist die Seite zielführend? Soll der User etwas auf dieser Seite tun, dann führt ihn stringent genau dort hin. Stellt euch den durchschnittlichen Besucher vor und probiert den Kaufprozess mit seiner Brille zu sehen, wo ist nicht direkt klar, was er tun soll? Wo wird er abgelenkt? Ich hatte letztens eine Seite, da mußte man sich zwischen Warenkorb und Kasse durch sechs Seiten "Wollen sie nicht auch x kaufen"-Seiten quälen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 10.11.2009, 10:49

@xAaron

Super Beitrag!

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 10.11.2009, 11:32

In diesem Moment zieht die Seite auf den neuen Server. Das ist die Verbesserung, die am schnellsten lösbar ist. Ansonsten habe ich gaaaanz viel abzuarbeiten, dank euch. Ob Forum oder PN.

VG Oliver

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag