Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maßnahmen nach Überoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 18.11.2009, 23:59

Ok, dort ist es das selbe Spiel.. wollte nur hervorheben.. das das es sich in diesem Fall um eine Landingpage handelt. Kann einen Unterschied zu einer Keydomain Startseite geben. Denn wenn dort immer und immer wieder mit dem selben Key verlinkt wird, ist natürlicher als zu einer Landingpage die evtl. ein trippel Keyword beinhaltet

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.11.2009, 00:02

es geht hier um eine unterseite und interne links, wenn ich mr.g113 nicht vollkommen missverstanden hab.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 19.11.2009, 00:05

Scubi hat geschrieben:Ok, dort ist es das selbe Spiel.. wollte nur hervorheben.. das das es sich in diesem Fall um eine Landingpage handelt. Kann einen Unterschied zu einer Keydomain Startseite geben. Denn wenn dort immer und immer wieder mit dem selben Key verlinkt wird, ist natürlicher als zu einer Landingpage die evtl. ein trippel Keyword beinhaltet

Gruß Scubi
sehe und praktiziere ich nicht so - aber du kannst das natürlich selber halten wie du willst. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 19.11.2009, 00:06

Auch bei internen Seiten sollte man mal den Link Titel wechseln.

Egal ob ich intern oder extern Links sollte man natürliche Links setzen.

Gruß Scubi

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 19.11.2009, 00:06

mano_negra hat geschrieben:es geht hier um eine unterseite und interne links, wenn ich mr.g113 nicht vollkommen missverstanden hab.
zum Teil hast du es wohl missverstanden.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 19.11.2009, 00:08

@Schnipsel.. das macht ja SEO aus. Jeder verfolgt seine Seiten/Erfolge und macht es sicherlich auch unterschiedlich zu den Seiten / Keys die er verfolgt.

Gruß Scubi

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 19.11.2009, 00:09

Scubi hat geschrieben:Auch bei internen Seiten sollte man mal den Link Titel wechseln.

Egal ob ich intern oder extern Links sollte man natürliche Links setzen.

Gruß Scubi
Ich setze natürlich immer Links mit Linktexten unter denen ich ranken will. Einen Titel haben die meist garnicht

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 19.11.2009, 00:11

Ok.. Linktext trifft es evt. besser als Link Titel.

Bei mir ist oft Titel gleich Linktext.. daher dieser mißbrauch der Begriffe :-)

Aber, wir machen mit Sicherheit das selbe.

Aber ich setze eben auch mal auf Links, die einfach nur die Url nennen. Das bringt eine gute Mischung die auch real ist.

Siehe Foren Blogs etc.

Gruß Scubi

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.11.2009, 00:14

Auch bei internen Seiten sollte man mal den Link Titel wechseln.

Egal ob ich intern oder extern Links sollte man natürliche Links setzen.
bei internen links verlinke ich immer mit den keys, manchmal auch unterschiedlich ja, wenn ich zu mehr keys ranken will.

wechselt du dein menü auf jeder seite?
zum Teil hast du es wohl missverstanden.
er hat doch von interner verlinkung gesprochen und das es nicht die startseite ist

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 19.11.2009, 00:22

Die internen gleichen Linktexte sind sicher nicht der Fehler, denn das ist ja eigentlich normal, das man von der Startseite auf jeder Seite mit dem selben Key zur internen Seite linkt. Bei extra Content macht es aber auch sinn, mal eine Keyword Kombi zu nutzen.

Das Problem ist generell, wenn man immer nur mit dem Key Bierflasche extern auf eine Seite linkt.

Natürlicher wäre vermutlich, wenn auch mal der Linktext '(nicht Linktitel um Schnipsel gerecht zu werden) der link einfach lautet: htttp://bierflaschen/bier-in-flaschen.html

Gruß Scubi

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 19.11.2009, 09:30

also:
@scubi:
Von extern habe ich die Linktexte variiert, aber intern hatte ich eben nach dem Relaunch nur mit immer dem selben Linktext auf die Landingpage gelinkt, und das von allen Unterseiten.

Dann habe ich externe Keys auf die Startseite umgeswitcht aber jetzt rankt die genauso schlecht wie vorher die landingpage.

Weiß nun jemand, ob QR filter verhängen? Vorallem so relativ schwache?

/edit:
mit keykombis in denen dieses Key enthalten bin ranke ich zufriedenstellend (falls das was hilft...)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.11.2009, 10:47

aber intern hatte ich eben nach dem Relaunch nur mit immer dem selben Linktext auf die Landingpage gelinkt, und das von allen Unterseiten
derselbe linktext von allen unterseiten macht normalerweise keine probleme. ein nachträgliches ändern der linktexte kann aber sehr wohl probleme verursachen.
Dann habe ich externe Keys auf die Startseite umgeswitcht aber jetzt rankt die genauso schlecht wie vorher die landingpage
weiter oben hast du geschrieben du hast die keys auf die startseite geswitched.
was heisst das jetzt im klartext? hast du externe links auf die startseite gesetzt, die früher auf die landingpage zeigten. hast du die internen links geändert? hast du die keys auf der startseite onpage geändert, ist das jetzt praktisch deine neue landingpage?
es klingt jedenfalls so, dass du mit der startseite genau den gleichen fehler gemacht wie mit der landingpage.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 19.11.2009, 11:33

Schnipsel hat geschrieben:
xAaron hat geschrieben: Mit anderen Worten, ein Filter, der durch einen QR gesetzt wird, kann auch erst wieder durch einen solchen entfernt werden. Deshalb würden deine Änderungen nichts bringen, solange nicht ein QR drüber geschaut hat und sieht, dass sich da was getan hat.
ist mir völlig neu das Quality Rater Filter setzen.
Das ist doch das schöne an einem Forum, dass man immer wieder was neues lernt, oder?!
Nein, im Ernst: Was QR genau tun, wissen wir wohl nicht. Ich würde darauf tippen, dass sie eine Checkliste von Dingen haben, die nicht maschinell detektiert werden können. Kauflinks, cloaking und on-page Dinge, die nicht maschinell erkannt werden.
Sie labeln dann die Seite entsprechend, da es manuell erkannt wurde, lässt es sich wohl auch nur manuell wieder entfernen, deshalb wird nach größeren Änderungen die Seite wieder einem QR vorgelegt und es in seine subjektive Verantwortung gelegt.
Deshalb macht IMHO ein Wiederaufnahme-Antrag großen Sinn, da der QR explizit auf die Änderungen hingewiesen wird.

Und QR Filter verhängen können, die nur um 950 oder um 100 zurückschmeißen ist zum einen irrelevant: bei beiden konvergiert der Traffic gegen 0 und zum anderen liegt es auf der Hand, dass je nach Filter die Abstufung eine andere ist: Kauflinks minus 950, zur Warnung; DC minus 100, etc. D.h. die QR können natürlich nicht sagen, ballert die Seite auf Platz 670, sie können nur sagen, "hier gibt es Kauflinks".

By the way, ich halte diese Minus 950 Filter im Übrigen für Blödsinn, der score der Seite wird um einen bestimmten Faktor abgewertet, was sich dann in einem durchschnittlichen Bereich so auswirkt, dass die Seite auf Platz 45, 100 oder 950 rutscht, aber google sagt nicht, rücke 45 Felder nach hinten, wir sind hier ja nicht bei Monopoly.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2009, 09:41

Beitrag von Spareinlage » 19.11.2009, 12:09

Ich habe ca. 10-15 Seiten, die alle auf Platz 31-35 stehen.
Ich weiss genau, warum diese Seite dort stehen.
Wer jetzt erzählt, es gibt keinen Filter, der war einfach noch nicht in einem.

P.S. : Und ich habe ALLES probiert. Wenn Google nicht will, daß die rauskommen, DANN kommen die auch nicht raus.

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 19.11.2009, 16:41

@mano_negra:
Ich habe die externen Links (getauschte) auf die Startseite umgeswicht, intern sind Sie noch auf der alten Unterseite. Onpage habe ich die Startseite stärker auf das Key optimiert, aber es war vorher auch schon etwas...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag