Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maßnahmen nach Überoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 20.11.2009, 09:15

Schnipsel hat geschrieben:QR geben nach einem vorgelegtem Schema eine Bewertung für eine Seite ab, sie setzen keine Filter - was auf Grund ihrer Bewertung geschieht liegt in übergeordneten Händen.
Jo, Larry und Sergey schalten halt kurz vor Feierabend auch noch schnell die neuesten Webseiten frei, wie jeder normale Webkatalogbetreiber. ;)

Mit übergeordneten Händen meinst Du aber schon den Algo, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 20.11.2009, 13:30

@Schnipsel:
Meinst du nun, dass es gar kein QR gewesen ist? Oder ging es dir nun nur darum klarzustellen, dass der Filter nicht von einem direkt ausgelöst sein kann?
xAaron hat geschrieben:Mal so unter uns: ich sehe keinen Grund deine Seite in irgendeiner Weise abzuwerten, abgesehen von den Kauflinks.
Wenn du einen Satz auf die page setzt, wie "Energiesparen können auch Sie mit unseren Türen und Fenstern dank zeitgerechter Wärmedämmung." und Energiesparen ganz zufällig zu irgendeinem Shop verlinkst, dann muss der QR schon total blind sein, um das nicht als Kauflink zu interpretieren.
Mit dem Link das habe ich mir auch schon neulich gedacht, dass das doof ist, bringt es was den Text um den Link herum zu ändern oder ist das noch dümmer??

P.S. Es ist kein Kauflink...

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 20.11.2009, 14:43

Mr.G113 hat geschrieben: Mit dem Link das habe ich mir auch schon neulich gedacht, dass das doof ist, bringt es was den Text um den Link herum zu ändern oder ist das noch dümmer??

P.S. Es ist kein Kauflink...
Das hab ich mir auch schon gedacht, als ich deine Sig gesehen habe, aber für den QR muss es so aussehen. Du setzt sinnfreie Links irgendwo im Text. Wenn sie irgendwie Mehrwert für den Nutzer bringen würden, dann wäre es ja nachvollziehbar, aber so ist halt jedem sofort klar, dass die links nur Sinn in Bezug auf das Ranking von Seiten machen, nicht aber Sinn für deine Besucher.

Ich würde erst Mal die links runter nehmen oder, wenn das icht geht, sie auf eine extra link-Seite auslagern(die kann ja auch mit Freitext gestaltet sein, sodass es quasi contentlinks sind). Das gilt für alle links, die nicht wirklich sinnvoll im Kontext der Seite sind. Im Moment bringen die links weder dir, noch den verlinkten irgendwas außer Nachteilen.

Also runternehmen und Wiederaufnahme-Antrag stellen. Und wenn du dann gut stehst, dann extra-link-Seite einrichten, um deine Tauschpartner zufrieden zu stellen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de