Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maßnahmen nach Überoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 19.11.2009, 17:08

Scubi hat geschrieben:Auch bei internen Seiten sollte man mal den Link Titel wechseln.

Egal ob ich intern oder extern Links sollte man natürliche Links setzen.

Gruß Scubi
Mein Gott ist das ein Schwachsinn.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 19.11.2009, 17:13

MrTunes hat geschrieben:
Scubi hat geschrieben:Auch bei internen Seiten sollte man mal den Link Titel wechseln.

Egal ob ich intern oder extern Links sollte man natürliche Links setzen.

Gruß Scubi
Mein Gott ist das ein Schwachsinn.
Danke, das ging mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Ich frage mich wie ein Menü bei den Leute aussieht, die auf jeder Seite den Link-Titel (-Text, was auch immer) zu den gleichen ändern.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.11.2009, 19:02

Spareinlage hat geschrieben: P.S. : Und ich habe ALLES probiert. Wenn Google nicht will, daß die rauskommen, DANN kommen die auch nicht raus.
Du hast bestimmt alles getan, was Du siehst/kennst/weißt. Das schließt aber nicht aus, dass andere Leute Dinge sehen, die Dir nicht auffallen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 19.11.2009, 20:42

Hier reden alle über interne Verlinkung als mögliche Ursache für das schlechtere Ranking (wobei ich bei Seite 7 oder 8 nicht von Ranking, sondern von Nirvana sprechen möchte).

Vielleicht ist ja auch der Relaunch für die Verschlechterung verantwortlich....

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 19.11.2009, 20:45

Okay hier DIE Seite

Das Key sollte zu erkennen sein...

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 19.11.2009, 22:03

Mal so unter uns: ich sehe keinen Grund deine Seite in irgendeiner Weise abzuwerten, abgesehen von den Kauflinks.
Wenn du einen Satz auf die page setzt, wie "Energiesparen können auch Sie mit unseren Türen und Fenstern dank zeitgerechter Wärmedämmung." und Energiesparen ganz zufällig zu irgendeinem Shop verlinkst, dann muss der QR schon total blind sein, um das nicht als Kauflink zu interpretieren.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.11.2009, 22:21

xAaron hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:
xAaron hat geschrieben: Mit anderen Worten, ein Filter, der durch einen QR gesetzt wird, kann auch erst wieder durch einen solchen entfernt werden. Deshalb würden deine Änderungen nichts bringen, solange nicht ein QR drüber geschaut hat und sieht, dass sich da was getan hat.
ist mir völlig neu das Quality Rater Filter setzen.
Das ist doch das schöne an einem Forum, dass man immer wieder was neues lernt, oder?!
Nein, im Ernst: Was QR genau tun, wissen wir wohl nicht. Ich würde darauf tippen, dass sie eine Checkliste von Dingen haben, die nicht maschinell detektiert werden können. Kauflinks, cloaking und on-page Dinge, die nicht maschinell erkannt werden.
Sie labeln dann die Seite entsprechend, da es manuell erkannt wurde, lässt es sich wohl auch nur manuell wieder entfernen, deshalb wird nach größeren Änderungen die Seite wieder einem QR vorgelegt und es in seine subjektive Verantwortung gelegt.
Deshalb macht IMHO ein Wiederaufnahme-Antrag großen Sinn, da der QR explizit auf die Änderungen hingewiesen wird.

Und QR Filter verhängen können, die nur um 950 oder um 100 zurückschmeißen ist zum einen irrelevant: bei beiden konvergiert der Traffic gegen 0 und zum anderen liegt es auf der Hand, dass je nach Filter die Abstufung eine andere ist: Kauflinks minus 950, zur Warnung; DC minus 100, etc. D.h. die QR können natürlich nicht sagen, ballert die Seite auf Platz 670, sie können nur sagen, "hier gibt es Kauflinks".

By the way, ich halte diese Minus 950 Filter im Übrigen für Blödsinn, der score der Seite wird um einen bestimmten Faktor abgewertet, was sich dann in einem durchschnittlichen Bereich so auswirkt, dass die Seite auf Platz 45, 100 oder 950 rutscht, aber google sagt nicht, rücke 45 Felder nach hinten, wir sind hier ja nicht bei Monopoly.
Was für eine gequirlte Scheiße...

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 19.11.2009, 23:03

Schnipsel hat geschrieben:
xAaron hat geschrieben:...
Was für eine gequirlte Scheiße...
Ohhhhh, mag mich da jemand nicht?

@Schnipsel, ich finde ja, Pöbeln in Forum durchaus was feines und deshalb lese ich deine Beiträge auch immer mit Freude. Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn du uns dann einfach mal aufklärst: Was tun QR denn so den ganzen Tag? Warum sind meine Überlegungungen so absurd? Dann würde Klein-xAaron nämlich auch was lernen und dann vielleicht auch weniger gequirlte Scheiße von sich geben.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.11.2009, 23:16

QR geben nach einem vorgelegtem Schema eine Bewertung für eine Seite ab, sie setzen keine Filter - was auf Grund ihrer Bewertung geschieht liegt in übergeordneten Händen.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 19.11.2009, 23:50

Schnipsel hat geschrieben:QR geben nach einem vorgelegtem Schema eine Bewertung für eine Seite ab, sie setzen keine Filter - was auf Grund ihrer Bewertung geschieht liegt in übergeordneten Händen.
Ja, genau das habe ich versucht auszudrücken, wobei ich mir die übergeordneten Hände auch durchaus als Maschine vorstellen kann. Womit sie indirekt schon Filter setzen, wenn auf Grund ihrer Bewertung automatisch ein Filter einsetzt. Aber wir müssen ja hier auch keine Haare spalten.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.11.2009, 00:06

xAaron hat geschrieben: Womit sie indirekt schon Filter setzen, wenn auf Grund ihrer Bewertung automatisch ein Filter einsetzt.
...du willst mich nicht verstehn, oder?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 20.11.2009, 01:50

Wird auf eine Seite mit in einer hohen Prozentzahl immer mit dem gleichen Linktext verlinkt, greift nach einer bestimmten Anzahl von Links ein Filter (Quelle: eigene Test`s)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.11.2009, 01:54

Ignoriert man das steht sie nach absehbarer Zeit ganz gut da (Quelle - eigene Erfahrung)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 20.11.2009, 02:10

Schnipsel hat geschrieben:Ignoriert man das steht sie nach absehbarer Zeit ganz gut da (Quelle - eigene Erfahrung)
Auch Richtig.

Anmerkung: Mein vorangegangener Beitrag war auf die "Schnell-mit-einer-Domain-Erfolghaben-User" ausgerichtet.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 20.11.2009, 09:13

Spareinlage hat geschrieben:Ich habe ca. 10-15 Seiten, die alle auf Platz 31-35
Solche Muster sind mir auch schon aufgefallen. Platz 11, 21 und 31 kommen schon recht häufig vor, insbesondere bei aufsteigenden Seiten. Als würden sie erstmal auf die nächste Seite zurückgestuft, bis sie sich bewährt haben. Kann auch vom Urteil der QRs abhängen. Aber ist alles nur Bauchgefühl.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag