Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlesuche Exakt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 17.02.2010, 18:32

Hallo allerseits,

sagt mal, wenn ich keys in external tool recherchiere, dann ist das suchvolumen ja unter Einstellung exakt anders als bei Einstellung weitestgehend, so weit so gut.

Doch wenn ich den Suchbegriff in die google suchmaske exakt eingebe in diesen Zeichen [] setze, dann zeigt google die suchergebnisse genauso an, wie wenn ich den Begriff in weitestgehend, also ohne irgendwelche Zeichen eingebe.

Habe ich das was verpasst oder ist das normal? Wenn je nach eingegebenem suchbegriff das suchvolumen anders ist, müssten ja auch die googleergebnisse ander sein?

veile grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 17.02.2010, 19:52

Ich versteh Dich nicht???

Die Anzahl der Suchtreffer bei Google hat nichts mit dem Google External Tool Ergebnissen zu tun oder wo setzt Du die [] ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2010, 20:50

dann bringt er dir wahrscheinlich "Haben Sie sich vertippt" oder so aehnlich und gibt die treffer fuer die wahrscheinlich angenommene suche aus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 18.02.2010, 10:37

Ok ich versuchs nochmal,

Angenommen ich swill wissen wieviele google ergebnisse (Konkurrenz) es für den Begriff Gartenpflege gibt.

Im external tool ist das suchvolumen dieses Begriffes unter Einstellung broadmatch, also weitestgehend größer, als bei Einstellung exakt.

Nun, wenn ich dann in die google suchmaske diesen Begriff eingebe um zu sehen wieviel Konkurrenz es dazu gibt, dann gebe ich diesen Begriff so wie hier geschrieben ein;[gartenpflege].

Mich wundert, dass die google ergebnisse, egal ob ich diesen Begriff nun so eingebe; gartenpflege oder so; [gartenpflege] gleich sind.

Die müssten aber meiner Logik nach, ebenfalls unterschiedlich sein, da bei eingabe eines exakten suchbegiffs z.b bei adwords, dann auch nur Anzeigen angezeigt werden, die damit etwas zu tun haben.

Für die normalen google suchergebnisse nicht? Kllingt irgendwie unlogisch.

viele grüße
micky005

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 18.02.2010, 11:27

Was hat denn das Suchvolumen mit den Ergebnissen der Suche zu tun?

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 18.02.2010, 11:36

Bei der Google Suchmaske erhälst Du die Anzahl der Webseiten, auf denen der Begriff vorkommt.
Beim Keyword-Tool bekommst Du angezeigt, wie viele Suchanfragen zu dem Key pro Monat gestellt werden.

Du kannst ja mal "gartenpflege" probieren - schon sind es weniger als bei [gartenpflege] bzw. gartenpflege

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.02.2010, 13:00

Woher nimmst du, dass diese Klammern ([]) irgend was bewirken? Wie du siehst tun sie's nicht, aus den organischen Ergebnissen kannst du "exact match" nicht wirklich rausholen.

Aber kuck' hier:

https://www.google.com/search?q=Gartenpflege

https://www.google.com/search?q=%22Gartenpflege%22
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 18.02.2010, 13:37

@luzie
@teebeutel

Wieso wird, wenn der Begriff in Anführungszeichen gesetzt wird also so; "gartenpflege" das von google berücksichtigt, [gartenpflege} aber nicht?

Ergibt doch irgendwie keinen Sinn.

Danke für die Tipps.

viele grüße
micky005

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 18.02.2010, 13:54

Weil die Google Suche und Google Adwords nicht das gleiche sind (Adwords wird nur bei der Suche angezeigt). In der Suche gibt es unter anderem die Option mit "", die [] gibt es halt nur in Adwords.

Welchen Sinn sollte für einen suchenden Normaluser das [] haben? Da kennen doch die meisten noch nicht mal "".

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 19.02.2010, 11:14

Danke euch für die vielen Tipps, jetzt bin ich um einiges schlauer...

was mich an google immer wiedre wundert, worüber mad katz (die schelchte katze) von google, dartüber auch nichts sagt, ist, das oft bei hartumkämpften keys, viele Beiträge in den organischen suchergebnissen (nicht adwords) oft auf der ersten google seite auf den vorderen Plätzen stehen, obwohl diese Beiträge jahrealt sind, z.b aus 2005, 2006, 2007, etc etc, etc.

Wenn google angeblich immer aktuellen frischen content liebt und diesen vorrangig behandelt,wie können dann jahrealte Beiträge auf den ersten Plätzen zu finden sein?

viele grüße
micky005

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 19.02.2010, 11:44

micky005 hat geschrieben:... Wenn google angeblich immer aktuellen frischen content liebt und diesen vorrangig behandelt,wie können dann jahrealte Beiträge auf den ersten Plätzen zu finden sein?
Weil sie immer versuchen, auf den SERPs einen "Mix" zusammenzustellen, um alle möglichen Abfrage-Intentionen zu bedienen.

Ein vereinfachtes Beispiel:

Jemand sucht nach "Mietvertrag" ... schwer für Google zu verstehen, was genau der Suchende da als Ergebnis erwartet. Ist er Vermieter? Mieter? Rechtsanwalt? Sucht er einen vorgefertigten Mietvertrag? Will er ein Auto mieten oder ein Haus? Um möglichst all diese Situationen abzufangen, wird Google versuchen, von allem etwas auf der SERP bringen, dazu gehört auch, dass sie Altes ("Bewährtes") und Neues ("Spannendes") mischen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 19.02.2010, 12:37

Und wenn jemand nach Relativitätstheorie sucht, dann macht es mehr Sinn einen fundierten und sachlichen Text von 2006 anzuzeigen, als irgendein letzten Blog- Eintrag...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag