Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder in den Suchergebnissen bei der Bildersuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ashtray
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ashtray » 27.01.2009, 19:29

Hi. Wie kann ich checken ob Bilder von mir da drin vorkommen, bzw was muss ich tun das sie da hinkommen?

Jetzt mal von Suchbegriff eingeben und durchblöttern abgesehen.

MFG
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

localhorst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von localhorst » 27.01.2009, 21:56

ich sehe das in meinen stats. zwar nicht die positionen, aber da kann man dann gezielter suchen!

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 27.01.2009, 22:10

Es funktioniert genau wie bei der normalen Suche

Beispiel:

https://images.google.de/images?gbv=2&h ... lder-Suche

Dann siehst du auch welche Bilder bereits Indexiert sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 28.01.2009, 11:27

Hallo ashtray,

seit diesem thread wissen wir, dass die site: -Abfrage nicht exakt, sondern sogar in manchen Fällen zu sehr falschen Ergebnissen führt.

Kurz zusammengefasst:
  • Bei mir zeigt die site:-Abfrage relative exakt die Bilder im Index (es gibt jedoch Schwankungen von bis zu 10% - ich vermute aufgrund von Bildern, die von anderen Sites angelinkt sind)
  • Bei Margin werden nur ein Bruchteil der Bilder bei der Site:-Abfrage angezeigt. Grund scheint zu sein, dass die Bilder "nur" verlinkt sind, aber keine eigene Seite haben, in die sie eingebettet sind.
Ich habe daraus gelernt, dass die site:-Abfrage wohl nur Bilder auflistet, die auch tatsächlich in eine Seite eingebettet sind. Es macht also Sinn, die site:Abfrage immer mit einem Begriff zu benutzen.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

site:www.domain.de  Home
Statt Home wählst Du Begriffe aus dem Menu oder dem footer, also solche, die auf allen Seiten auftauchen.

ashtray
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ashtray » 28.01.2009, 16:51

Hm dann gibt es bei google wohl noch keine Bilder von einer Seite.... schade
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.01.2009, 09:23

Sorry, missfeldt, auch diese Theorie entbehrt Ihrer Grundlage ;-)

Beispiel

Gleich die ersten Ergebnisse liegen allesamt einfach auf dem Server und sind in keine Seite eingebettet, nur angelinkt:
2004 x 1503 - 2839k - jpg
768 x 1024 - 488k - jpg
1024 x 1365 - 1355k - jpg
1024 x 768 - 829k - jpg
1024 x 1365 - 1522k - jpg
...
*duck und renn*

ashtray, zu welcher Domain suchste denn Bilder?

Gruß Margin

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 29.01.2009, 11:11

Hi Margin,

jajaja... dass Du meine Theorien nicht glaubst, weiß ich ja inzwischen :D
Und erneut geb ich Dir Recht: In der Site-Abfrage werden also auch Ergebnisse gezeigt, die "nur" verlinkt sind. :-?

Ich wollte ja nur sagen, dass man sich auf die Site:-Abfrage nicht verlassen kann. Einverstanden?

Hast Du denn einen sichere Methode, wie man alle indexierten Bilder ermitteln kann?
Gruß Martin

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.01.2009, 11:27

Einverstanden - aber nur ausnahmsweise :D

Nein, mir ist keine sichere Methode bekannt, habe mich aber auch, wie bereits erwähnt, noch nicht explizit mit beschäftigt.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 19.02.2010, 10:09

ich wärm das hier mal auf, weil sich beim Thema Site-Abfrage gerade Entscheidendes getan hat. Nach meinen Beobachtungen und Versuchen gibt es nun zwei Site-Abfrage-Methoden: mit und ohne Sternchen.
Ich wähle mal dieses Beispiel:
site:quarknet.de

site*:quarknet.de

Margin, was sagst Du nun :D ?

Mehr hier -> https://www.tagseoblog.de/google-site-a ... heberrecht

Gruß, Martin

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.02.2010, 10:32

Ähem *räusper* noch steig ich nicht so ganz durch, was mir diese Botschaft sagen will - und das obwohl ich Deinen Beitrag gelesen habe :oops:

Ich sach ma so: site bringt auffallend viel zuwenig. So ca. vorgestern war da noch locker die dreifache Menge.

Aber mein "Klau-Dir-ein-Foto-Weg" war bislang recht simpel die Eingabe der Domain, ohne irgendwelchen Firlefanz, und das funktioniert noch nach wie vor ganz genauso.

Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist Deine Gleichsetzung von Hotlinking und Bilderklau. Das erstere war für mich bislang immer das direkte Anlinken eines Bildes (erwünscht) und letzteres das fremdverlinkte Einbinden eines Bildes (unerwünscht). Aber da muss ich wohl mal meine angestaubten Begrifflichkeiten prüfen.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 19.02.2010, 11:02

@Margin: na, mich interessiert natürlich die Experten-Meinung :-)

Die simple-Domain-Abfrage bringt mir nicht das gewünschte Ergebnis. Ich kontrolliere eigentlich täglich, ob bzw. welche Bilder neu indexiert wurden. Das ging bisher nur (einigermaßen) zuverlässig mit der Site-Abfrage. Neu ist nun, dass bei Site:Abfrage offenbar nicht mehr die Bilder gezeigt werden, die Google von einer Domain indexiert hat, sondern nur noch die Bilder, deren Linkziel (laut Google) auf die domain zeigt.

ja, sorry, hast natürlich recht: Hotlinking ist nicht automatisch Bilderklau. Nach meinen Beobachtungen führen Hotlinks in vielen Fällen dazu, dass die hotlinkende Seite von Google den Link in der Bildersuche bekommt. Das ist dann eine Art Bilderklau. Da ich nicht so großzügig bin wie Du, möchte ich das, zumindest bei meinen "top-Bildern" nicht haben. Dabei habe ich bisher die Site-Abfrage bzw. Site*-Abfrage benutzt, um zu ermitteln, welche Bilder von woanders gehotlinkt werden. Ich weiß natürlich nicht, ob da alle angezeigt werden, aber immerhin.
(Ich schreib dann übrigens eine Email und bitte um die Verlinkung zur Quelle oder die Entfernung des Bildes, hat bisher fast immer geklappt.)
Gruß, Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag