Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich will auf ner Domain auf der ein Forum läuft einen aStore laufen lassen und überlege ob ich das Forum wegen dem Content aus SEO-technischen Gründen weiterlaufen lassen soll( z.b. durch einen Link oder einem Banner unter dem aStore ) und wenn ja wie und ob das was fürs Ranking des aStore bringt weil das Forum schon ganz gut rankt.SEO-Evangelium hat geschrieben:...ich versteh nur Bahnhof
Also monetan sieht es so aus:Arizal hat geschrieben:wenn dein astore auf der frontpage in einem iframe läuft und die frontpage ausserdem noch zum forum verlinkt (und das immer wieder zurück zur startseite) ist doch genügend content auf der domain?
Ja genau das ist der Fall.Arizal hat geschrieben:hi,
vielleicht bin ich gerade müde und versteh das prob nicht ganz (bin wirklich müde), berichtige mich dann bitte... du hast eine domain, die zeigt gerade ein forum an. irgendwo auf dem webspace ist ausserdem noch ein anderer ordner auf den gerade keine wichtige domain pointet, weil du das projekt noch entwickelst. du willst die rankings deine domain behalten aber statt dem forum den astore auf deiner startseite anzeigen, der per iframe dort eingebunden wird, während das die startseite auch zum forum zeigt und insbesondere letzteres zur startseite.
Die domain auf der das forum aktuell läuft soll ja in zukunft für den astore gut ranken und ich sucher hier eine Lösung wie ich das hinbekomm dass der astore nach Aufruf der domain erscheint anstatt der index.php vom vbcms ( also das forum ). Dabei der content vom forum aber mit hilfe eines Links im footer der index.html des astores als content des astores gezählt wird.warum verschiebst du dann nicht entweder auf dem webspace den aStore in das verzeichnis deiner forum domain oder im schlimmsten fall gibst du im iframe die gegenwärtige url an? schliesslich soll ja die domain mit dem forum ranken... ?