Platz 4-5 ist nicht gleich platz 1 da kann es schon gravierende unterschiede in den klickraten geben.
die zahlen passen aber auch bei platz 1 nicht.
Man kann das Tool schon für eine Tendenz nutzen aber allein auf die Zahlen verlassen die G da angibt würde ich nicht.
Naja vergesst bitte nicht dass Suchanfragen nur gleich Impressionen also Ansichten ist nicht Klicks...
Schau mal nach dem traffic estimator (google einfach) und schau dir das mal da an des ist als näherungswert nicht verkehrt...
Noch ein 1-2 Sachen:
hast du regional mit lokal verwechselt? lokal bezieht sich auf deutschland...
Evtl die Zeit der Anzeigenausgabe eingeschränkt?
Vorrauszahlungsguthaben das fast leer ist? (merkt das System und gibt die anzeige weniger aus)
aber das waren nur ein paar möglichkeiten woran es liegen kann... evtl ist einfach der anzeigentext nicht ansprechend genug? Ich würde wen noch nicht geschehen mehrere Texte einfügen evtl mit keywordplatzhalter...
Ich orientiere mich immer am Wert des letzten Monats (also linke Spalte) auf [exakt] weil der Wert rechts, soweit ich weiß, internationale Ergebnisse (gemittelt) anzeigt..
Generell stimmt das Keyword Tool External aber hinten und vorne nicht, da solltest Du schon noch andere Quellen mitberücksichtigen