Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Keyword Tool überhaupt brauchbar???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 15.05.2010, 09:40

Hallo zusammen,

das Google Keyword Tool ist mit Vorsicht zu genießen - das ist und war mir bewußt.

Nun aber folgendes:

Lokale Suchanfragen laut Keyword Tool pro Monat: 1.000.000

Nun ist meine Website bei diesem Keyword seit einigen Tagen auf Platz 4-5.

Aber über das Keyword kommen nur ca. 5-10 Besucher pro Tag.

Wo liegt der Hund begraben? Was denkt Ihr?

Danke und Gruß,
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 15.05.2010, 09:52

Hattest du im Tool den Übereinstimmungstyp auf "Exakt" gestellt?

Hier findest du noch weitere Tipps zu dem Thema: Gute Keywords finden mit dem Google Keyword-Tool
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 20.05.2010, 08:47

Cujo hat geschrieben:Hattest du im Tool den Übereinstimmungstyp auf "Exakt" gestellt?
Mit Exakt sind es ca. 370.000 was immer noch absolut utopisch ist...

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 20.05.2010, 09:00

Platz 4-5 ist nicht gleich platz 1 da kann es schon gravierende unterschiede in den klickraten geben.
die zahlen passen aber auch bei platz 1 nicht.
Man kann das Tool schon für eine Tendenz nutzen aber allein auf die Zahlen verlassen die G da angibt würde ich nicht.

ViennaFreak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2010, 07:53
Wohnort: Wien

Beitrag von ViennaFreak » 20.05.2010, 09:46

Naja vergesst bitte nicht dass Suchanfragen nur gleich Impressionen also Ansichten ist nicht Klicks...

Schau mal nach dem traffic estimator (google einfach) und schau dir das mal da an des ist als näherungswert nicht verkehrt...

Noch ein 1-2 Sachen:

hast du regional mit lokal verwechselt? lokal bezieht sich auf deutschland...

Evtl die Zeit der Anzeigenausgabe eingeschränkt?

Vorrauszahlungsguthaben das fast leer ist? (merkt das System und gibt die anzeige weniger aus)

aber das waren nur ein paar möglichkeiten woran es liegen kann... evtl ist einfach der anzeigentext nicht ansprechend genug? Ich würde wen noch nicht geschehen mehrere Texte einfügen evtl mit keywordplatzhalter...

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 21.05.2010, 17:43

Ich orientiere mich immer am Wert des letzten Monats (also linke Spalte) auf [exakt] weil der Wert rechts, soweit ich weiß, internationale Ergebnisse (gemittelt) anzeigt..

Generell stimmt das Keyword Tool External aber hinten und vorne nicht, da solltest Du schon noch andere Quellen mitberücksichtigen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag