Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach/während Serverausfall bessere Positionen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.07.2010, 07:58

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Tagen einen Serverausfall über ca. 24 Stunden, bei dem 12 Domänen betroffen waren. Dummerweise waren davon auch meine wichtigsten Seiten betroffen.

Über die 24 Stunden wurde nur eine Meldung der Art "Das System ist momentan nicht erreichbar" (Status Code 200) ausgeliefert. Dachte nun eigentlich, dass meine Positionen dadurch gefährdet sind, denn immerhin waren das alles welche in den Top10-30.

Das seltsame dabei nur, dass alle Seiten sich in den Positionen wesentlich verbessert haben. Von 25 auf 6, von 6 auf 2, von 27 auf 4 usw. Alle Seiten hatten in dem Moment den entsprechenden Cache der Meldung von oben, also komplett themenfremd und eben ohne Inhalt.

Seit heute Nacht hat Google wieder die offiziellen Inhalte erfasst und schon sind die Positionen wieder genauso "schlecht" wie zuvor. Exakt das gleiche wie vorher.

Nun, kann man daraus etwas herleiten? Ohne Inhalt, Status 200, Platz 2. Mit relevantem Inhalt - und das nicht gerade wenig - wieder Platz 6. Eigentlich könnte das ja nur bedeuten, dass der Content dann wohl irgendwie nicht passt, oder? Oder kann man davon noch was anderes erkennen? Hatte das schon mal jemand von euch?

Gruß, Ingo