Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles neu! - Wie am besten vorgehen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nafteta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2007, 16:24

Beitrag von nafteta » 29.07.2010, 16:36

Hallo ihr alle,

es gibt ja schon einige Themen zu dem Relaunch einer Webseite aber ich bin doch sehr verunsichert, denn bei meinem Relaunch
wird sich ALLES ändern, zumindest fast, nur das Themengebiet selbst wird das gleiche bleiben

Folgende momentane Situation:
- Seite ist 11 Jahre alt
- Startseite Pagerank 5/Unterseiten PR4, gute Suchmaschinenplatzierungen
- ca. 2000 Webseiten
- Frames
- urls bisher https://www.xyz.de/asd.htm

neu:
- Einbindung in ein cms/Design ändert sich
- komplett neue Texte (aber Themen bleiben die gleichen, also wenn eine Seite über Thema soundso berichtet, bleibt dies auch so aber
der Text ändert sich komplett)
- einige Seiten verschwinden, bzw. Themen werden zusammengefasst, dafür kommen neue hinzu
- außer Hauptdomain komplett neue urls, also z.B. https://www.yxz.de/thema/asd.html
- verbesserte Suchmaschinen-Optimierung (neue Titel, neue Beschreibungen)
- Umzug auf neuen Server

Also ich fänds natürlich toll, alles auf einen Rutsch zu machen und meinen Lesern den Relaunch nach dem Motto "Kommt her! Alles neu!" zu präsentieren
Aber ich befürchte das große G wird das weniger toll finden...

Wie würdet ihr denn vorgehen? Das Risiko alles komplett neu umzustellen ist doch wahrscheinlich zu groß, oder? (Ich vermute mal die Frage erübrigt sich)

Was würdet ihr zuerst machen? Als erstes Weiterleitungen auf die neuen urls, dann die Inhalte ändern? Oder ist das eigentlich egal?

Wie sieht es mit den Weiterleitungen aus? Ich wäre ja im Prinzip bereit 2000 Weiterleitungen zu schreiben aber ich nehme an, das wäre für eine .htaccess ein bisschen viel...

Zum Thema Design ist vielleicht noch interessant zu sagen, dass ich auf jeden Fall auf joomla 1.6 warten möchte.
Und da die Templates von 1.5 nicht auf 1.6 laufen, möchte ich ungern vorher ein 1.5 Template erstellen.

Liebe Relaunch-Profis - please help!! :)