Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster Tool und Adressenänderung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fuchsnet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2010, 08:26

Beitrag von fuchsnet » 09.08.2010, 08:35

Da ich gerade eine Website für Suchmaschinen optimiere, stellt sich für mich folgendes Problem.

Unsere Domainadresse ist nicht ganz Suchmaschinen freundlich, jetzt haben wir eine zusätzliche Domain, die für uns optimierte Keywords im Domainnamen hat. Um diesen Wechsel umzusetzen, bin ich folgendermaßen vorgegangen.

Ich habe im Google Webmastertool eine Adressänderung von der "alten" zur neuen Domain bei Google angemeldet. Jetzt steht da, Die Domain "alt.de" wurde zur Domain "neu.de übertragen.

Danach habe ich in meiner htaccess eine Weiterleitung (Redirect Permanent) eingestellt, wenn die alte Domain verwendet wird, wird jetzt automatisch weitergeleitet.

Unsere Website ist bei Google schon relativ "gut" positioniert, kann aber optimiert werden.
Kann die Adressenänderung bei Google eine Verschlechterung zur Folge haben, z.B. PageRank weg, Seiten aus dem Index oder schlechte Suchergebnisse...

Ist der Weg den ich eingeschlagen habe richtig oder habe ich eher ein Verschlechterung zu befürchten, möchte nicht bei Null anfangen?

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp oder Hinweis geben.

Klaus :)