Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link von einer PR8-Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
coolbobby
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 13.05.2004, 09:51

Beitrag von coolbobby » 10.11.2004, 21:36

Hallo Leute,
was meint ihr, welche Auswirkungen hat ein Link von einer PR8-Seite? Ist da viel zu erwarten oder eher nicht?

Grüße,
Bobby

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 10.11.2004, 21:52

fein fein

wenn man bekommen kann.. mitnehmen.

ich auch haben wollen :wink:

coolbobby
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 13.05.2004, 09:51

Beitrag von coolbobby » 10.11.2004, 21:55

naja bekommen können theoretisch schon, aber was würde es bringen? was für ein pagerank wäre dann zu erwarten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 10.11.2004, 22:31

was für ein pagerank wäre dann zu erwarten?
Ohne URL kann wohl niemand hier eine Aussage dazu treffen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 10.11.2004, 22:39

erwarten kann und sollte man garnichts. ein starker link ist besser als ein schwacher link und ein starker pr5 kann die mehr bringen als ein schwacher pr8.

du kannst durch diesen link auf deine seite pr7 bekommen oder auch nicht, je nachdem den gegebenen umständen die ich nicht kenne.

die hauptfrage die du dir stellen solltest:
- was willste du mit den link erreichen?

1. pr für deine seite... dafür ist der link ok aber die nächste frage ist dann: warum willst du einen höheren pr?
2. user auf deine seite... das ist besser.. denke ich! da kommt es nun drauf an , wieviel user von dieser seite auch deine kommen werden und was du dafür hinlegen ?€ sollst.
aufwand : nutzen = gewinn oder so :wink:

es sieht natürlich schick aus wenn man sich ein PR7 an die back heften kann :lol:

aber wie sagt man so schön: lieber arm dran als arm ab :wink: oder :lol: lieber reich und gesund als arm und krank :D

da ich sogut wie keine infos über den pr8 link habe, kann ich auch nix weiter sagen.

das ist wie immer nur meine meinung!

Cbn5
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2004, 03:25

Beitrag von Cbn5 » 10.11.2004, 23:22

das interessiert mich auch!

Also als Beispiel können wir ja mal diese Standart-Newspaper-Links nehmen, die in den USA gerne und oft verkauft werden. Die Seiten haben fast immer PR8 und es sind so 15 weitere Links auf der Seite. Hat so ein Link genug "Power" um eine Seite zu einem beliebigen Thema weit bzw. weiter nach vorne zu bringen?

Also angenommen ich habe einen Restaurantguide im Netz mit Unterseiten zu jeder Region, die bei Google jeweils auf Platz 10-20 bei den entsprechen Suchbegriffen stehen. Bringt mich ein derartiger PR8-Link auf der Hauptseite dann schlagartig in die Top 5 (wenig umkämpfter Bereich, 50.000 bis 300.000 Ergebnisse pro Suchbegriff)?

Danke,

Sebastian

Turi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 09.07.2004, 08:54

Beitrag von Turi » 12.11.2004, 11:09

besser das geld in mehreren thematisch passenden links (sch...egal, welcher PR) mit dem richtigen linktext anlegen... bringt für die serps wahrscheinlich mehr.

fliper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.08.2004, 11:13

Beitrag von fliper » 12.11.2004, 15:08

seh ich genauso, meiner meinung nach schiesst du sonst, bei einer seitenzahl von 50000-300000, mit kanonen auf spatzen. wer braucht bei soner kleinen anzahl schon pr7, da bin ich mit pr2 und 3 ohne probleme mit einer seite auf eins und anderen in den top 10. besorg dir lieber ein paar billige aber thematisch und linktextmässig passende links, wie mein vorredner schon sagte. ich hab übrigens noch nie geld für links ausgegeben, bin nur hobby-seo, siehst also, geht auch ohne kohle bei der kleinen treffermengen.

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 05.12.2003, 11:13

Beitrag von Trafficer » 12.11.2004, 15:13

ein vererbter PR 7

mal kanns nützlich sein
mal ists nur Schmuck
mal ists gute Tauschware

Hängt vom Thema, oder den Umständen, oder der Domain ab :-)

Huibert

hakie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004, 15:53

Beitrag von hakie » 12.11.2004, 17:49

Ich möchte dazu auch mal was sagen . Ich hatte vor ca. 6 Monaten ein Superprojekt das bei hart umkämpften Keywords Positionen von 3-7 und einen Pr von 6 . Aber mit der Zeit will man auf eins. Also gesagt getan . In Ami land bei www dot linkadage dot com mal richtig eigekauft. 2 x PR8 links von verschiedenen IP`s sowie ein Paket mit 200x Pr5 + 500 Pr4 mit verschiedenen Linktexten. Alles in allem für rund USD 1000 im Monat.

48 Stunden nachdem die Links online waren wurde meine Seite total aus dem Google Index entfernt und ist bis heute nicht mehr gelistet. Nicht nur das, zahlreiche domains die von dieser Seite ihren Pagerank bekommen haben und ebenfalls auf mich regiestriert waren wurden ebenfalls gekickt. Alles innerhalb 24 Stunden.

Ich weiss bis heut nicht wie die so schnell darauf gekommen sind. Meine Devise ist, das google selbst solche Seiten ins Netz stellt und dann links über Strohmänner verkauft. Wäre doch für Goggle ein Supergeschäft.

Wenn Goggle einer Seite künstlich PR gibt , was technisch gar kein Problem ist und dann noch die Link abfrage manipuliert ist das doch ein
Supergeschäft für 500 Euro einen PR8 Link kassieren der nichts wert ist und dann die grossen Textlinkkäufer finden.

Also Vorsicht bei dem Geschäft.

Hakie

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 12.11.2004, 18:02

Hallo hakie

klarer Fall von zu viel und zu schnell, wenn eine Seite von einem Tag auf den anderen soviele neue Links und dann auch noch zwei PR8er hat könnte ich mir schon vorstellen das es da ein paar Warnlichter bei Google gibt die das eventuell manuell überprüfen...

Linkdevelopement ist wie bei der Liebe langsam und mit viel Gefühl, dann klappts auch bei Google...;)

mfg
viggen

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 12.11.2004, 18:25

viggen hat geschrieben:Hallo hakie

klarer Fall von zu viel und zu schnell, wenn eine Seite von einem Tag auf den anderen soviele neue Links und dann auch noch zwei PR8er hat könnte ich mir schon vorstellen das es da ein paar Warnlichter bei Google gibt die das eventuell manuell überprüfen...

Linkdevelopement ist wie bei der Liebe langsam und mit viel Gefühl, dann klappts auch bei Google...;)

mfg
viggen
Naja manuell halte ich für übertrieben. Aber auf jeden Fall ist es unatürlich und übertrieben.

Wichtiger als der grüne Balken ist, dass die Site zum Thema deiner Site passt. Jedenfalls wenn's um's Ranking geht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag