Beitrag
von hard_pollux » 10.10.2004, 18:50
Orfean,
meinen Gückwunsch, Du hast eine sehr gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe.
Tatsache ist aber, daß die Aufgabe einer Suchmaschine darin besteht, relevante Suchergebnisse zu liefern - sonst nichts. Wie sie zustande kommen, ist relativ egal. Und daß ein Anbieter seine Ware so verpackt, daß sie beim Kunden ankommt, ist doch o.k.
Das Gleiche gilt für Suchmaschinen. Das Beiwerk, egal in welcher Form, gehört eben dazu. Alles andere ist nur ein Schönreden der eigenen Methodik.
Ich selbst habe gerade zwei Dummies verloren - nach dem Ergebnis der Analyse: Automatisch, denn für eine menschlische Aktion waren sie zu weit hinten, und von den Zielobjekten war noch kein Rückschluß möglich. Das "Warum" ist auch schon klar. Vertane Arbeit über einen Zeitraum von vier Wochen.
Also werden neue Dummies gebaut, nach den neuesten Erkenntnissen, die eben den Qualitätsansprüchen von G genügen. Und daß das so ist, weiß G auch. Wo liegt also das Problem? Meine Projekte, die natürlich ausschließlich relevanten Content bieten, gehören - nach meiner Auffassung - an die Spitze. Und da bringe ich sie hin - das ist meine Aufgabe, sonst nichts.
Zum Thema "Spamreport" kann ich nur Eines sagen: Ich habe in der Vergangenheit mehrere hundert Domains auf diese Weise gekillt, weil sie den gleichen Content bespammten. Manchmal war es leicht und manchmal nur über Großkunden von G möglich. Aber Eines habe ich nicht geschafft, nämlich jemanden kicken zu lassen, der mit mindestens 150.000 Doorways über mindestens 15 Domains ein Angebot bespammt, welches einzigartigen Content bietet - weder bei Google, noch bei yahoo.
Und diese Erfahrung zeigt mir, daß bei einer modernen Suma der User im Vordergrund steht. Und das ist auch gut so. Unabhängig davon, ob mir oder jemanden Anderen der Konkurrent oder dessen Methoden gefallen oder nicht.
Und wir haben hier schon soviele "Saubermänner" "steinewerfend im Glashaus" erwischt, sodaß sich Diskussionen über Sumaspam im Allgemeinen, eigentlich erübrigen.
Interessant wären sicherlich Diskussionen über den Erfolg der unterschiedlichsten Spammethoden, aber damit würde man nur die Konkurrenz miternähren.
Beste Grüße
HardPollux