Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain für 7 Jahre altes Projekt ca50.000 indiz. Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steffi82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2010, 09:59
Wohnort: bei Dortmund

Beitrag von Steffi82 » 24.11.2010, 14:32

Das liest sich hier so, als würden die meisten ihre Seiten für Google und nicht für die Besucher erstellen. :crazyeyes:

Sicher wird das mit der Domain am problematischsten sein, schon allein deswegen, weil sämtliche externen Verlinkungen halt auf die alte Domain bzw. die alten Seiten gehen.

Aber eine Neustrukturierung der Seite bzw. der Seitentechnologie ins Unendliche hinauszuzögern, weil man Angst hat, für einige Monate an Googleposition zu verlieren, finde ich für den Besucher echt hart.

Damit erklärt sich aber auch wieso sich immer noch so furchtbar alte, schäbige und unübersichtliche Seiten im Netz zu finden sind (zusätzlich zu all denen, die Ihre Homepage einfach mal so im Netz vergessen haben). :roll:

Ich würds, im Gegensatz zu meinem Vorposter, genau andersrum machen:
erst die Seite neu auf der alten Domain aufbauen und dann, wenn Google das erkannt hat, überlegen ob man sie nicht doch noch auf der neuen Domain aufziehen will.

Oder man macht gleich Nägel mit Köpfen und schaltet die neue Seite parallel zur alten auf der neuen Domain mit neuer Technologie und baut die alte langsam ab (aber da hör ich jetzt schon das Geschrei von wegen doppeltem Content).

Letztendlich ist das alles eine Frage der Mitbewerber. Ist die Konkurrenz stark, ist jede Maßnahme, welche das SEO beeinflusst, natürlich mit Vorsicht zu genießen. Ist die Konkurrenz eher schwach, wüsste ich nicht, was einen davon abhalten sollte, seine eigene Seite zu modernisieren. :wink: