Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Artikel auf Amazon und Amazons Drittanbieter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
colorcon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von colorcon » 09.01.2011, 11:31

hi leute,

wir haben für unsere produktbeschreibung unique texte. seit dezember sind wir auf amazon. drittanbieter (blogs usw) binden diese artikel ja bei sich ein.

So. Nun ist es so, dass wir mit einigen Produkten hinter amazon und sogar hinter einem extrem starken Blog ranken.

Der saugt doch einfach alle Produkte von diesem Thema in sein Blog. Von uns und von Wettbewerbern und rankt damit extremst gut.

Hab gesehen, dass er auch einige alte Domains auf sich zeigen lässt. Alle PR3-5 (permanent redirect). Ist das Zeugs so stark.

Ok, zurück zu meinem Ärgernis. Wir reißen uns den A auf, um unique Texte zu schreiben und andere Seiten, die diesen Text nur kopieren listen höher.
Warum soll ich mir denn noch die Mühe machen, oder was habt ihr für Erklärung? Oder ganz normal, dass starke Seiten mit kopierten Texten auch besser listen.

Ich bin sehr irritiert. Geht's also wieder nur im BLs? Traurig, wenn's so ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

whyte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von whyte » 09.01.2011, 11:39

Seid kurzem werden Kunden-Rezensionen von Amazon nicht mehr an die Partner weitergegeben.
Jeder, der jetzt noch Rezensionen auf seinen Seiten anzeigt, hat diese wohl zwischengespeichert, ich habe die Funktion auf meiner Seite bereits deaktiviert. Auch Kundenrezensionen müssen von Zeit zu Zeit aktualisiert werden - und wenn Amazon diese nicht mehr liefert, ist die Anzeige der Rezensionen auf der eigenen Seite, na ich sags mal so, nicht mehr ganz ok.

Ich würde mal freundlich bei Amazon anfragen und dann freundlich bei dem Blog ...

colorcon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von colorcon » 09.01.2011, 11:49

hi whyte. danke für die antwort. ich vesteh sie nur nicht.
was hat das mit rezensionen zu tun?

Die Plattformen, wei Preissuchmaschinen, Amazon und deren Widerverkäufer erhalten ja unsere Produktbeschreibungen.
Diese Widerrum tauchen dann auf deren Seite auf. 1:1 wie sie bei uns im Shop sind.

Doch wir sind das Original (unique Texte) und ranken mit vielen Produkten hinter diesen Seiten.
Warum? Geht's doch wieder nur nach BLs und Gesamtstärke von Seiten und nicht um unique Texte?

Vestehst du mich nun?
Ich weiß nicht was du mit den Rezensionen meinst. Klär mich doch bitte auf...Merci