Hallo, danke für die schnelllen Antworten. Hatte mich eben gewundert, das die Seite zwischen 2 Seiten steht, wobei die besser bewertete Seite deutlich weniger Backlinks und einen PR von 4 hatte und die schlechter bewertete etwas mehr Backlinks und einen PR unranked hatte. Wobei ich diese Position auf den PR zurückführe.
Gut den PR von 5 bei zfuw.de hatte ich übersehen, meinte erst einen von 0 gesehen zu haben.
Nur hatte ich gedacht, das auch Inhalt zählt, zudem die Seite aus Frames besteht und 2 Zeilen im NoframeTag stehen. Somit ist doch eigentlich die Keyworddichte ziemlich hoch, was meine Beobachtungen ziemlich wieder über den Haufen wirft.
Zu meinem Diplom. Ich möchte die Seite unserer Fernuni suchmaschinenlesbar und natürlich auch findbar machen, steht im letzten Drittel der Trefferliste.
Behandle aber nicht nur das Suchmaschinenmarketing selbst, sondern auch die allgemeingültige Funktionsweise von Suchmaschinen. Danach gehe ich zu allgemeinen Bewertungskriterien über und darauf möchte ich speziell auf die einzelnen Suchmaschinen selbst eingehen. Anschliessend erfolgt das Monitoring und eine abschliessende Betrachtung. Bei dem Indexierungsverhalten der einzelnen Suchmaschinen stehe ich gerade. Deswegen auch meine Unerfahrenheit mit Googles Bewertungssystem, wobei die Wichtigkeit der Backlinks auch mir bereits bekannt ist.
Danke für Eure Hilfe.