wie gewüscht einfach gesprochen :
class c ist ein unterschied einer bestimmten nummergruppe der ip. ich glaub die hier ist es: xxx.xxx.xxx.xxx
unterschiede hier, lassen nach der these der class-c anhänger auf entferntheit der domains schließen.
obs relevant ist (oder wird) weiß ich nicht. schaden kanns aber garantiert nicht.
Die Class-C ist der dritte Nummer-Block (A,B,C,D )
xxx.xxx.xxx.xxx
Wenn die Domains auf dem gleichen Webspace-Account liegen haben sie normalerweise auch die selbe class-c. Bei Servern hat man meist die Möglichkeit gegen Aufpreis weitere IPs zu erhalten. Eine weitere Möglichkeit wäre es die Projekte bei verschiedenen Webspaceanbietern zu hosten.
Wenn du nur ein paar Domains hast lohnt sich der Aufwand aber nicht. Da das bisher nur Theorie ist ...
jetzt habe ich es verstanden. Wir haben zwar nur 5 Domains, die sollen aber verlinkt werden.
Da die Domains teilweise aus Paketen sind (z.B. 1u1, 1 Paket und darin 2-3 Domains), werde ich die vorsichtshalber mal verteilen. Wird wohl nicht schaden
kann einer von Euch mein Posting von soeben bitte löschen. War Blödsinn. Hier die richtige Version.
Wir haben mehrere Pakete bei 1und1, in denen jeweils bis zu 3 Domains liegen. Diese Pakete haben auch unterschiedliche C und D Blöcke.
Lediglich die verschiedenen Domains innerhalb eines Paketes
domain1.de
domain2.de
haben exakt gleiche IPs. Diese Pakete, in welchen mehrere Domains beinhaltet sind, sind damit wohl nicht zu empfehlen.
warum willst du einen beitrag durch einen identischen ersetzten???
ob das zu empfehlen ist, hängt davon ab was du vor hast. grundsätzlich ist es
aber nicht schlecht versch. c-klassen zu haben.
allerdings hat nicht jeder für jede eine eigene class-c IP.
wie soll dass auch gehen bei zB 1000 domain!?
den Beitrag wollte ich löschen lassen, weil die Beispieldomains als echte Links erschienen und weil ich statt C und D Blöcke B und C Blöcke geschrieben hatte.
Danke für die Antworten, ich denke ich habe es kapiert.
Da der D-Block nicht viele Variationen hergibt, muss doch z.B. 1und1 Zehntausende gleiche C-Blocks verteilen. Könnte das tatsächlich irgendwann ein Problem geben oder hätte dies nur Auswirkungen, wenn gleiche C-Blocks untereinander verlinkt sind?
Hallo Ralf!
Deinen Beitrag kannst du selbst auch löschen (und ändern)
Die C-Block Theorie ist - jepp - Theorie und wird wenn überhaupt nur im größeren Umfeld greifen. Bei kleineren Sites wird es wohl egal sein. Mit kleiner meine ich <10000 Seiten...
ip-c is ne theorie? für mich mehrfach wahrgeworden, glücklicherweise nach unten:-) wenn du mehrere eingehende links von anderen ip-c s hast: kein problem, die internen zu verlinken. aber wenn du mal gesagt 30 sites hättest, jede hat links auf 10 weitere dieser sites mit gleichem ipc und dazu noch wenige externe eingehende links: nicht gut.