Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts erläutert Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 23.02.2011, 14:36

Eine Aussage die er zwischen den Zeilen macht finde ich aber
sehr interessant.

Wenn ein Crawler einen Penalty verhängt nützt auch kein
Reinclusion Antrag aus den Webmaster Tools etwas. Nur das
beheben des Fehlers beseitigt den Penalty. fun74 schreibt da
so locker das wisse er schon. Mich wundert diese Aussage denn
hier ergibt sich ein neues Feld für SEO Companies die Endkunden
betreuen. Die Überprüfung ob eine Website Google konform ist
und das beheben von automatischen Penaltys. Ich kenne nicht
eine Company die das explizit anbietet.

Ich bekomme nur immer Post das man Seiten die eh schon auf
Platz 1 stehen in die Top Ten bringen möchte. LOL

Dem Problem Webmastern zu helfen die sich meist ja Onpage
abgeschossen haben bieten die wenigesten Firmen an geschweige
denn das sich jemand traut mit so einem konkreten Angebot zu
werben.

Wäre doch mal ein neues und vor allem seriöses Betätigungsfeld
seo-first-aid.com oder soe-notaufnahme.de. Bezahlung nur wenn
der Penalty behoben wird. Bin mal gespannt ob sich da mal einer
ran traut denn da muß man mehr können als Briefe verschicken.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 23.02.2011, 15:01

Und woher soll der SEO wissen, welche Penalties greifen und wann diese nach erfolgreichen Maßnahmen deaktiviert sind? Es muss ja eine Vertragsgrundlage geben.. Solang Google nicht offiziell bekannt gibt, dass es die und die Filter gibt und am Ende auch noch einen Sitecheck anbietet, der auflistet welche Filter aktiv sind, wird man wohl kaum ein Geschäft draus machen können - zumindest kein seriöses ;)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.02.2011, 15:20

Das soll der SEO ja gar nicht wissen. Die sind ja ooch nich blöde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 23.02.2011, 15:23

Genau deswegen wird das wohl nix mit der Geschäftsidee ;)

Adiceltic
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 08.10.2008, 09:44

Beitrag von Adiceltic » 23.02.2011, 15:36

Es müßte eine Seite bei Google geben, wo man seine Seite manuell überprüfen lassen kann ob ein Penalty auf einem lastet oder nicht. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass es die Richtlinien von Google als Punkte gibt. Diese werden nacheinander abgearbeitet und passt die Sache erscheint ein grünes OK, wenn nicht dann ein gelbes (Vorsicht) oder ein rotes (Verstoß gegen Google Richtlinie XYZ) + Erklärung. Das wäre mal userfreundlich...

:idea:
SEOSEM-Consulting
Mit Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing zünden Sie den Turbo für Ihre Webseite.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.02.2011, 15:39

seonewbie hat geschrieben: Wäre doch mal ein neues und vor allem seriöses Betätigungsfeld
seo-first-aid.com oder soe-notaufnahme.de. Bezahlung nur wenn
der Penalty behoben wird. Bin mal gespannt ob sich da mal einer
ran traut denn da muß man mehr können als Briefe verschicken.
Dazu brauchste aber auch seriöse Kunden.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 15:48

Es müßte eine Seite bei Google geben, wo man seine Seite manuell überprüfen lassen kann ob ein Penalty auf einem lastet oder nicht.
-> www.google.de

Wirste nicht mehr gefunden = Penalty ;)

Scherz beiseite. Würde man die Faktoren kennen, könnte man diese Dinge ändern oder im Vorfeld gar nicht erst unsauber arbeiten. Man kennt aber die Schwelle nicht, ab wann es ein Penalty ist oder wird und wann nicht. Von einem manuellen Eingriff mal ganz zu Schweigen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.02.2011, 16:16

Unsauber arbeiten ist doch sehr klar definiert. Sobald du selber einen Link zur Steigerung des Rankings auf deine Seite setzt, ist es unsauber. Das vergessen nur die meisten immer.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 19:53

So klar definiert ist das nicht. Ich setze des öfteren Links zu unserer Seite und kein Quality Rater würde da meckern ;) und auch kein bot ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 23.02.2011, 22:04

Schön für dich todo, das du des öfteren Links zu euren Seiten setzt und kein Quality Rater würde da meckern und kein Bot, wen interessiert das? :D

zum Thema: Damit wäre wohl ein für alle Mal geklärt, das Google hier per Sanktionen den Lehrmeister spielt ... ich kann Matt Cutts nicht ab ... :bad-words:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2011, 22:14

Lieber Großmeister JohnBi,

hättest du ein Gespühr für die Feinheiten, wüsstest du, dass ich und auf wen ich geantwortet habe ;) Und Antworten und oder Diskussionen sind, auch wenn ich Eure Heiligkeit enttäuschen muss, gewünscht. Wenn Du nichts beizutragen hast, und das hattest du nicht, dann solltest du einfach *** *** **** ****** ;)

Den Rest zu dir spar ich mir, das weiß eh jeder hier, der länger dabei ist ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.02.2011, 08:19

Interessante Diskussion...

Vor allem die Definition an sich und die Unterschiede zwischen Penalty und Filter. Ich erinnere mal an den Spruch, der hier schon des Öfteren die Allgemeine Thematik beschrieb: "Bei SEO gilt die alte Schlosserweisheit nach fest kommt ab. Ist der Bolzen schliesslich abgerissen, war es immer die Schuld des Schraubers - auch wenn Chef und Kunde hinter ihm standen und mehr...! mehr...! geschrien haben."

Sauberes SEO definiert sich darin vor dem ersten Knacken aufzuhören. Und das geht (imho) nur mit Erfahrung und Gefühl - da könnt Ihr Eure Bücher alle in die Tonne kloppen und hier über DC und H1 diskutieren...

Hugh...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 24.02.2011, 13:49

Wo ist der drauklopp-Smiley ? Klappe, jackwiesel. Geh in die Ecke und sei ruhig. Ist ja gradezu konkurrenzschädigend was du hier erzählst !

Allerdings muß ich eines anmerken: Das was nach deiner Definition sauber ist, kann morgen schon unsauber sein. Als (hoffentlich fiktives und nicht zu realisierendes ^^) Beispiel sei hier genannt, wenn Google ne Möglichkeit findet herauszubekommen, wer eine Seite bei DMOZ eingetragen hat. Dann wird es hier nur so Filter regnen. (Ich hoffe daß klar ist, was ich damit meine.)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 24.02.2011, 16:42

Direkt neben dem "haltsaul" smily :D
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag