Ich habe eine Seite, die für viele Europäische Länder eigene Inhalte bereitstellt. Bestes Beispiel:
Auf der Landing-Page wählt man sein Land aus. Je nachdem welches Land ausgewählt wurde, gelangt man auf einen anderen Pfad in der URL (www.domain.de/[1|2|3|4]/index.html). Wählt man Schweiz aus (www.domain.de/1/index.html), so bekomme ich Produkte angezeigt, die es nur in der Schweiz gibt. Wähle ich deutsch (www.domain.de/2/index.html), sehe ich im Shop nur Produkte die für den deutschen Markt gedacht sind. Es kann aber auch sein, dass ein Produktname in allen Ländern gleich ist, sich aber in seinen Merkmalen unterscheidet.
Ich habe also das Produkt mit dem Namen "XYZ" in Deutschland & der Schweiz. Unter Google.ch wird aber das deutsche Produkt (www.domain.de/2/XYZ.html) wesentlich besser gerankt, als das der Schweiz(www.domain.de/1/XYZ.html). Wie kann ich das ändern? Lässt sich das überhaupt beeinflussen?
Hast du in den Google Webmaster-Tools das GeoTargeting für die Unterordner eingestellt? Falls nicht: Ich habe vor einem Jahr unter https://seo.de/3271/geotargeting-innerh ... er-domain/ eine Anleitung veröffentlicht. Daran sollte sich nicht viel geändert haben.
Hast du schon mal überlegt aus /1/ /ch/ und aus /2/ /de/ zu machen?