Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sandbox wegen Textänderung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
OliverD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2011, 11:17

Beitrag von OliverD » 24.02.2011, 11:46

Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen ob mir jemand Auskunft geben kann. Ich bin kein SEO, sondern Inhaber einer kleinen Personalvermittlungsagentur. Ich habe unsere Website https://www.agenturmarypoppins.de überarbeiten lassen. Neues Design, Neuer Text (vor allem auf der Startseite- dort war vorher überhaupt kein Text) und neue Inlinks. Nach bestem Wissen und Gewisssen für Leser, aber auch für google. Der neue Inhalt ist seit dem 01.02.2011 online. Ich habe noch niemals Backlinks gekauft. Jetzt mein Problem:

Vor dem Relaunch war die Startseitee bei dem Keyword Babysitter auf Platz 27. Dann ist sie innerhalb von ca. 20 Tagen kontinuierlich nach vorne gerutscht bis Platz 12. Aber seit ein paar Tagen ist nur noch eine Unterseite auf Platz 12 und die Startseite ist nicht mehr zu finden. Allerdings erscheint sie noch bei diversen Keywword - Kombinationen.

Kann man auch in die berüchtigte Sandbox kommen nur auf Grund Textänderungen?

Über Antwort würde ich mich freuen.