Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also ich finde unter dem Key nur AbakusBemywill hat geschrieben:
Ich schreibe einen Artikel über "Knitz Fungotsch" und bookmarke ihn. Morgen google ich nach "Knitz Fungotsch" und finde statt meiner zigtausend Euro Domain lediglich das Bookmark / RSS Verzeichnis auf Platz 1.
Irgendwer eine Idee?
hm? Selbst wenn damit caffein gemeint ist, macht das noch keinen SinnSo langsam mach ich mir Gedanken ob erfolgsorientiertes SEO in Zeiten vom Google Heroin Update noch wirtschaftlich sein kann
Im Ernst?Melegrian hat geschrieben:
Da hilft nur eins, bei Social Bookmark Diensten, RSS usw. nur verwandte KWs zu verwenden, mit Ausnahme des Linktextes. Ein RSS-Verzeichnis wird ja wohl nicht mit dem Linktext besser gelistet werden, insofern das KW im Titel und im restlichen Eintrag nicht auftaucht, sondern nur verwandte KWs verwendet wurden. Geht nur, wenn die Anrisse für die RSS-Feeds gesondert verfasst werden. Bei Bookmarks gibt es keine Links aus dem Text, da dann halt noch etwas mehr drauf achten, dass der Titel keine wichtigen KWs enthält.
Link-Geier hat geschrieben:Im Ernst?
Ja, wäre eigentlich mein naheliegendster Gedanke. Wenn ich nicht möchte, dass morgen einige Seiten mit meinen Texten über "Knitz Fungotsch" besser gelistet werden als meine eigenen, dann würde ich denen keine Texte mit "Knitz Fungotsch" im Titel und Mehrfachnennung im Text anbieten, sondern "Knitz Fungotsch" nur als Linktext in den angebotenen Texten verwenden.Bemywill hat geschrieben:Ich schreibe einen Artikel über "Knitz Fungotsch" und bookmarke ihn. Morgen google ich nach "Knitz Fungotsch" und finde statt meiner zigtausend Euro Domain lediglich das Bookmark / RSS Verzeichnis auf Platz 1.
Interessanter Aspekt. Ich werde wohl meine RSS-Feeds mal keword- und relevanztechnisch etwas entschärfen. Obwohl ich aktuell nicht das Problem habe, dass RSS-Verzeichnisse vor dem eigentlichen Content ranken, aber prinzipiell macht es doch sowieso Sinn, eigenen Content auf externen Ressourcen etwas zu entschärfen. So genau hatte ich darüber bisher noch gar nicht nachgedacht.Melegrian hat geschrieben:wird oftmals als Anriss und Titel für den Anriss lediglich der Titel und der erste Absatz des eigentlichen Artikels verwendet.