das Snippet ist völlig umgekrempelt. Erst erscheint wie immer die Überschrift, dann jedoch Domainname (keine Unterseite wird mehr erwähnt) und dann folgt erst die Beschreibung.
Für SEO und Kunden find ich das negativ.
Eine weitere optische und inhaltliche Verschlechterung.
Nachtrag: Der größte Nachteil dieses neuen Layouts: Die Standard-Suchergebnisse werden im Volumen deutlich eingedampft - dafür dominieren die Bezahleinträge desdo mehr.
Kugel kriegt einfach den Hals nicht voll.
Hatte ich heute auch den ganzen Tag über im Büro. Ich finde, die Lesbarkeit des neuen Layouts extrem schlecht, kann aber auch sein, dass es eben ungewöhnlich ist und deswegen als schlecht empfunden wird. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die user draußen das anders sehen.
Google sollte lieber mal etwas an den SERPs arbeiten, die sind nämlich im Moment gefühlt ziemlich spammy
Ich findas neue Layout bietet eine Chance auch Klicks auf andere Pfade zu bekommen. Wenn das Layout Breadcrumbs mit integriert (diese sind ja in den SERPS anklickbar) bietet Google dem Nutzer die Möglichkeit auch direkt nach dem Titel in Interessante Pfade auf der Website einzusteigen. Das könnte ein Test für das Ausrollen der Mikroformate sein.