Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Key1 besser, Key2 schlechter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 16.06.2011, 12:52

Ihr kennt das vielleicht auch: ein paar Keys ranken auf einmal besser ("Key 1"), im gleichen Zug fallen dafür aber andere Keys ("Key 2"). Erklärungen dafür könnten ja sein:

1. Seo für Key 2 vernachlässigt und die Konkurrenz schläft nicht
2. G sieht Key 1 für die Seite jetzt als relevanter und Key 2 im gleichen Zug als weniger relevant an (würde bedeuten, die Relevanz ist ein Rankingfaktor)
3. G passt für die Seite die Rankings so an, dass ein gewisser Zieltraffic erreicht wird (wurde hier schonmal als Trafficschranke oder so heiß diskutiert)
4. Zufall...
5. ??

Habt ihr dazu ne Meinung?