Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich doch auch nicht (wie auch?). Es handelt sich um eine eigene Implementierung einer hochleistungsfähigen OpenSource-Suchmaschine, welche aufgrund der oben beschriebenen Vorgehensweise hochrelevate und weitestgehend spamfreie Ergebnisse zu einem bestimten Themengebiet liefert (so viel dazu: wer ausser mir davon einen Nutzen hat), wie es Google nicht vermag. Da ich nun mal Cache-Versionen von Seiten aus meinem eigenen Index habe, darf ich diese wohl auch präsentieren (tut ja Google auch). Der Google packt in die Cache-Versionen indizierter Seiten auch einige seiner Infos. So viel ich aus den Urteilen zu der Implementierung von AdSense in die fremden Inhalte verstanden habe, geht darum, dass es wettbewerbswidrig ist, mit bestimmten Inhalten AdSense Konkurenzanzeigen "anzufüttern". Dies heist aber im Umkehrschluss, dass ich auf einer Cache-Seiten über Bier sehr wohl einen Link zum Käseproduzenten platzieren könnte.blackhole hat geschrieben:@lomo
archive.org optimiert aber nicht in den Google Index rein.
Du möchtest natürlich den Usern die archivierten Seiten "zeigen". So haben ich dich verstanden.Gibt es Ärger, wenn ich die Cache-Inhalte als statische Seiten analog zu archive.org dem Google zum Frass vorwerfe, diese dann indexiert werden und anschliessend unter bestimmten Keys im Index auftauchen??
Wie will man den einen Kausalitätsnachweis führen, wo doch DC eine nicht ein mal in der SEO-Weilt gesicherte Erkenntnis ist?marc75 hat geschrieben:und was machste wenn die Inhalte als doppeltes Content gewertet werden und google darauf hin die Seiten abstraft ? Dann winken dir über kurz oder lang 1000 Abmahnungen + Schadenersatz.