Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cache von fremden Seiten kommerziell ausbeuten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 14.04.2005, 13:01

ich hätte da eine Frage zum mehr oder weniger intelligenten Spamen im Bereich DC.

Ich habe nun eine eigene Suchmaschine aufgesetzt und erst ein mal einen kleinen, aber feinen Index aus den Inhalten von ca. 1000 DMOZ-Domains zu einem bestimmten Themenbereich aufgebaut, der nun durchsucht werden kann. Jede indizierte Seite enthält auch eine Cacheversion. Nun zu der Frage:

Gibt es Ärger, wenn ich die Cache-Inhalte als statische Seiten analog zu archive.org dem Google zum Frass vorwerfe, diese dann indexiert werden und anschliessend unter bestimmten Keys im Index auftauchen??

Ups..., müsste wahrscheinlich ins "Allgemeines" verschoben werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dreamer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dreamer » 14.04.2005, 16:51

rechne mal damit, das es ärger gibt wegen Markenrechten.

kürzlich ging das auch hier rund. ein betreiber einer betroffenen site hat sich einen anwalt genommen gegen so einen "pseudosuchmaschinen" betreiber und er hat das durchgesetzt.

damit ist das automatische spydern von dmoz urls und bereitstellen zusammen mit werbeintegration eine heisses spiel geworden.

Wenn ich mich nit irre war es www.aufrecht.de wo man noch die Urteile finden kann.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 14.04.2005, 17:19

Wenn du das mit meiner Seite machen würdest würde ich dir aber auf die "Palme" steigen.

Vor einiger Zeit meine ich was von rechtlichen Problemen bei archive.org gelesen zu haben. Hing glaube ich mit irgendeinem (neuen?) US-Gesetz zusammen.