Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 09.08.2005, 21:44

.
Unabhängig vom Mario + Cura - Streit:
Es ist stark anzunehmen, daß bei Google in den unteren Reihen Leute sitzen und gegen Bargeld auch ein wenig hilfreich sind.
So manche Suchergebnisse lassen das stark vermuten, denn Tomaten haben die sicher nicht auf den Augen - und das über Monate, oder?

Bei DMOZ ist das mir schon lange klar.

Und warum soll das bei anderen anders sein?

Wer glaubt, es springen überall nur Engel herum, ist einfältig.

Mit Verfolgungswahn hat das auch nichts zu tun.
Trotzdem, ein wenig Paranoia kann übrigens nie schaden, denn das ist immer noch besser, als hinterher "dumm aus die Wäsche" zu schauen.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"

Tschüß.......
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 09.08.2005, 21:57

Ich stimme dir zu, Pagemaker, dass in einigen Fällen wohl Kohle fließen wird. Und Angebote erhalten die G-Serpwächter mit Sicherheit eine Menge.

Allerdings ist wohl auch G selbst daran gelegen, solche "schwarzen Schafe" in den eigenen Reihen zu finden und rauszuschmeißen. Also: Spam-Report schreiben sollte reichen.

PS: Ich tendiere trotzdem dazu, erstmal niemandem etwas negatives zu unterstellen und einfach nur ein Versehen anzunehmen :)

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 09.08.2005, 22:03

blah, blah, blah....
da geht mir die hutschnur hoch.
peinlich dein post, peinlich dein anliegen.

werd besser, geh anderen nich auf den sack.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 09.08.2005, 23:05

.
@- googlekilla:

Wen Du auch immer damit meinst, aber bei Deiner Umgangssprache würde ich mich abgrundtief schämen.
Und für das Forum bist Du bestimmt keine Zierde.
Mir ist übrigens nicht bekannt, daß in der NR alles klein geschrieben werden muß.
Aber, wenn man eh nicht weiß, was groß und was klein zu schreiben gehört, macht man aus der Not eine Tugend und schreibt alles klein, "niche wahr"?.
Allerdings bekommt man bei derartigem Bewerbungsschreiben noch nicht einmal einen Hilfsarbeiterjob.

"Pagemaker"
.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.08.2005, 00:00

Hallo Pagemaker –

Nachdem ich Dich ja vor langer Zeit auch ziemlich angegangen bin, weil Du mir etwas zu „ausholend“ warst, freue ich mich mal wieder was von Dir zu hören.

Etwas weiter vorne habe ich geschrieben, dass früher hier mal wirklich gute (interessante hatte ich vergessen) Leute waren, heute (aus der Retrospektive) zähle ich auch Dich dazu.

Ich wette, dass wird Dir runtergehen wie Öl!

Und bevor sich jetzt hier wieder die Falschen angesprochen fühlen. Gute und interessante Leute gibt’s auch heute noch im Forum. Nur sind sie heute die Minorität.

godzilla
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von godzilla » 10.08.2005, 00:25

Bei manchen KW sind Seiten vorne die da laut Google Richtlinien nicht sein dürften!
z.b. netter Fall: "XYZ", XYZ arbeitet mit niederträchtigsten Spamtricks
und wird nie gekickt, komisch komisch. Mir fallen in diesem Fall gleich mehrere Dinge ein, als da wären: Linkfarmen, Spiegelseiten, Linklisten, Doorwaypages, blablabla....? Erklärung?

[Moderator Southmedia hat hier einen Firmennamen durch XYZ ersetzt, wir hamn keine hier grob gesagt keine Lust auf solche Fingerzeig-Beiträge: Regeln lesen!]

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 10.08.2005, 00:47

.
@- Cura:

Cura,
dat geht mir nicht wie Öl runter, wie Du meinst.
Ich bekomme viele Einladungen von anderen Foren geschrieben, dort auch zu schreiben, weil man hier oder in Suchmaschinentricks usw. meine Schreibe gelesen hat.
Deshalb bilde ich mir aber nichts ein.
Wahrscheinlich wollen die, daß ich deren Stall ein wenig aufmische, jedoch habe ich dazu wenig Lust und noch andere wichtigere Arbeiten zu erledigen.
Interessanter sind für mich die Literaturforen, worin sich die Leute "gepflegter" angehen, tiefsinniger halt.

Deine damalige Kritik an mir, wurde als "zu ausholend" ausgelegt, aber nur, weil ich nicht Deine Meinung hatte.
Aber, auch eine andere Meinung sollte man akzeptieren, ohne ausfällig zu werden.
Wer weiß denn schon, was letztendlich richtig ist?

Vertrage Du Dich bitte wieder mit Mario, er ist ein liebes Wesen, er hat seine Meinung die er für richtig hält, so wie jeder das von sich so denkt, insbesondere ich.

Deshalb verabschiedet sich der "unfehlbare"

Andreas - "Pagemaker"

PS:
Der "googlekilla" kann ja doch, wenn er will - Hände klatsch, klatsch!
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.08.2005, 05:33

@Pagemaker der Auferstandene :lol:

siehst Du Andreas, einmal ähnlich denken wie der Pfarrer (span. Cura) und schon gehörst Du zu den "guten und interessanten" Leuten des Forums. Genau so schnell musst Du diesen Status aber wieder ablegen, falls Du nicht seiner Meinung bist und wirst zudem im Unterwelt-Chargon beschimpft, wart's ab, je nach Windrichtung. Frei nach der Art von "Zuckerbrot und Peitsche"

hier ein kleiner Ausschnitt vom 3.11.04
Zitat Cura wie er damals Pagemaker einschätzte:
Ich habe Dir mal ganz gerne zugehört, aber mittlerweile halte ich Dich für einen Wichtigtuer, einen Andeuter und Niezuenderedner.
/Zitat

Zur Bestechlichkeit von G-Mitarbeitern wäre ich etwas vorsichtig. So einfach wie Du Dir das ausdenkst, ist es sicher nicht. Da ist oft die Fantasie, Vater des Gedankens. Ob die Google-Mitarbeiter in HH überhaupt den direkten Zugang haben, ist doch mehr als fraglich. In meinen Augen sind es Befehlsempfänger und Weiterleiter. Selbst dann, wenn die eigenhändig an der Justierschraube drehen könnten, wären wohl die "Amigos" eher in einem sehr sehr engen Umfeld zu suchen, immer vorausgesetzt da säßen korrupte Menschen.
Ich denke Google hat diesbezüglich gute "Knebelverträge" mit seinen Angestellten, geht es doch um ihren Ruf in der Branche. Nun wirst Du mir Blauäugigkeit vorwerfen, was ich mir aber gerne nachsagen ließe, denn mißtrauisch durchs Leben zu gehen ist nicht so meine Art. Ich vertraue diesbezüglich Tante Google und unterstütze deshalb auch keinerlei abstruse Theorien à la Cura. Solche Unterstellungen sind schnell gemacht, sie wirbeln Staub auf, mehr nicht. Er ärgert sich weil ein Konkurrent vor ihm rangiert, die Schuld sucht er dann kurzerhand beim Betreiber und dieser ist auch ausgerechnet noch aus den Staaten. Als dokumentierter Ami-Hasser, dürfte er noch nicht mal bei Google gelistet sein. Aber hier kommt Gier vor Konsequenz.
Deine Bemühung über den etwas überraschenden Kupplungsversuch sei verdankt, stösst aber bei mir auf wenig Gegenliebe. Laß es wie es ist, mir geht es gut so und ich möchte ja nicht krank werden.

liebe Grüße
Mario

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 10.08.2005, 07:08

cura hat geschrieben:Du bist hier Moderator und als solcher solltest Du versuchen neutral zu bleiben.
OK, kann sein, dass ich in diesem Moment wiedermal nicht neutral bin :)
Aber ich denke, die Forengemeinde wird es mir nicht verübeln, diese "Flames" aus dem Google Forum zu entfernen. Denn immer wenn sich Pagemaker in den Thread einschaltet und Mario nicht schafft dem zu widerstehen, ist es das endgültige Zeichen dafür, dass der Thread offtopic ist. :wink:

Wer das anders sieht, kann die Hand heben.

Gruß
tbone.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.08.2005, 07:16

@tbone78

ich, denn es war nicht meine Absicht, irgend etwas nicht zu widerstehen... es ist meine Meinung zu den Google-Anschuldigungen, Pagemaker hin oder her. Die Probleme zwischen Dir und PM gehen mich nichts an, aber dieser Spruch passt nicht so ganz.
Zuletzt geändert von mario am 10.08.2005, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 10.08.2005, 07:19

@cura

schreib mal eine Analyse deiner Beweise auf einer Seite ausserhalb von abakus zusammen und verlink diese von hier.

Dann können sichs alle mal ansehen und beurteilen.
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 10.08.2005, 07:44

googlekilla hat geschrieben:blah, blah, blah....
da geht mir die hutschnur hoch.
peinlich dein post, peinlich dein anliegen.

werd besser, geh anderen nich auf den sack.
sorry PM, das war nicht gegen dich, keine ahnung warum mein post 4 seiten nach hinten rutscht.
auf kleinschreibung beharre ich aber. ich werde in zukunft auch leer- und satzzeichen weglassen...;-)

nichts desto trotz bleib ich dabei. cura, nicht nur das du es nicht drauf hast, nein, du bringst es nich. sorry.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag