Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 09.08.2005, 06:53

@mario, Ich denke, Cura ist einfach nicht davon abzubringen an eine Verschwörung gegen ihn zu glauben. Lieber akzeptiert man Ammenmärchen und längst fachlich widerlegte Fakten, als nur einmal logisch, sachlich und objektiv an die Sache ranzugehen. Genau das ist der Grund, warum es Leute auf Platz 1 und Leute auf Platz 4 gibt...die einen verstehen es und die anderen wollen es nicht verstehen und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.08.2005, 07:05

@thone78 -

Bisher habe ich Dich erstgenommen. Habe auch noch nicht viel von Dir gelesen. Aber im Moment bist Du dabei Dich selbst zu disqualifizieren.

Was soll denn der dümmliche Vortrag von der Verschwörung?

Ich machte eine Beobachtung, versuchte diese objektive darzustellen und stellte dazu eine Frage. Das war alles.

Dann kommt unser wichtiger Mario, gibt eine Statement ab, dass völlig danebenliegt und Du stösst ins gleiche Horn.

Du bist hier Moderator und als solcher solltest Du versuchen neutral zu bleiben. Wenn Du das nicht kannst, bist Du der der falsche Mann für diesen Job.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.08.2005, 07:12

@tbone78

tja ein Unverbesserlicher eben. Über solches Verhalten kann man vieles ableiten, aber was soll's, er wird sich immer benachteiligt fühlen. Wer nicht lernen will bleibt sitzen. Aber Du hast schon recht, es braucht solche Leute, sie helfen uns weiter.

Gruß
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.08.2005, 07:20

Es gab mal eine Zeit da waren hier im Forum richtig gute Leute. Die bunte Kuh, Seoxx und auch noch andere.

Aber mittlerweile verkommt das Forum hier, weil sich fast nur noch geistige Tiefflieger finden.

Ich denke, es wird auch langsam Zeit für mich von diesen Kindengarten zu verabschieden.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 09.08.2005, 08:16

Cura hat geschrieben:@mario -

GONJO!
Que coño quieres decir con eso?

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 09.08.2005, 08:33

@Cura

wie sicher bist du dir dass die Seite von Google gekickt wurde? Hast du täglich sämtliche DC geprüft? Vielleicht hat sich die Domain selbst gekickt. Z.B. längere Zeit Server tod. Oder grössere Umstellungen im Content.

Zu Mario
irgendwo hat er schon recht. Wer viel Zeit damit verbringt seine Konkurrenz zu beobachten, hat wenig Zeit an seinen eigenen Projekten zu arbeiten und wird daher nie ganz oben stehen.
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 09.08.2005, 08:38

• Google ist ein börsendotiertes Unternehmen. Würde ein solcher Fall publik würde der Kurs ruck-zuck ins bodenlose fallen.
  • Fallen Seiten eben manchmal "aus Versehen" kurzfristig aus dem Index
  • Funktioniert selbst primitivster Spam nach wie vor recht gut
  • Würde auch eine staatliche Kontrolle in solchen Fällen nichts ändern. Untreue und Betrug sind schließlich jetzt schon juristisch relevant...
  • Mach doch einfach mal nen Spam-Report, und sieh zu, was passiert, bevor du solche Verschwörungstheorien verbreitest.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.08.2005, 11:55

Cura hat geschrieben: Ich denke, es wird auch langsam Zeit für mich von diesen Kindengarten zu verabschieden.
das allerdings hast Du schon mal in Aussicht gestellt und noch immer postest Du weiter Deine Verschwörungstheorien, und immer nach dem Motto keiner liebt mich, alle sind gegen mich, alle Millionäre haben das Geld ergaunert, die Amis sind schlecht, Kriege kann man verhindern etc. etc. Wenn Du den Grundtenor Deines threads hier deuten könntest, würdest Du zum Schluss kommen, dass man mit Deinem Katzengejammer nichts erreicht als allseits beileidiges Lächeln.
Zuletzt geändert von mario am 09.08.2005, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.08.2005, 12:24

holch hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:@mario -
GONJO!
Que coño quieres decir con eso?
Hi Holch

wer nicht mehr im Kopf hat, sich nicht anders artikulieren kann, keine Argumente mehr hat, reagiert halt oft auf solch primitive Art. Wer dann auch noch glaubt, man würde seine "Strassensprache" nicht verstehen, der gehört wirklich nicht hieher.
Zuletzt geändert von mario am 09.08.2005, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.08.2005, 12:32

Cura hat geschrieben: Aber mittlerweile verkommt das Forum hier, weil sich fast nur noch geistige Tiefflieger finden.
Die Forumsmitglieder bedanken sich für Deine Einschätzung...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 09.08.2005, 16:00

Du bist hier Moderator und als solcher solltest Du versuchen neutral zu bleiben.
Lass das doch mal unsere Sorge sein wie wir uns hier benehmen, Cura. Ein Moderator soll das Geschehen neutral moderieren, ne neutrale Meinung muss er deshalb lange noch nicht haben. Postings die also eine Meinung wiedergeben, können so parteiisch oder subjektiv sein wie ich oder tbone das wollen.

Rummosern kannst du dann wenn wir klar parteiisch deine Postings zensieren oder ähnliches - tun wir aber nicht. Stattdessen bitte ich dich nun die spanischen Schimpfwörter zu lassen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.08.2005, 17:22

@mario -

Warum hälst Du Dich nicht einfach raus? Warum analysierts Du nicht das Seelenleben und und den Besitzstatus der Parkuhr an der Du parkst, statt zu versuchen Dich hier mit deinem unausgegorenen Müll zu profilieren und Dich als Brandstifter zu betätigen?

Die Konkurrenz zu beobachten gehört nun mal zum Geschäft. Das Forum hier mit tausenden Beiträgen innerhalb kurzer Zeit aufzublasen wohl eher nicht. Es fragt sich was sinnvoller und die grössere Zeitverschwendung ist.

Es ist in letzter Zeit hier immer dasselbe. Die heilige Kuh Google darf nicht kritisiert oder in Zweifel gezogen werden. Sofort bellen alle los, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als auf Google zu starren, wie das Kaninchen auf die Schlange.

Brandstifter - wie unserer Mario - fahren die Tour des Lächerlichmachens und sofort klinken sich schnell denkende Ähnlichdenker ein und klatschen Beifall.

Im Prinzip stimme ich mit SM überein, dass auch ein Moderator das Recht hat seine Meinung zu sagen. Das hat jedoch dort seine Grenze – meine Meinung! – wo die geäusserte Meinung zur Meinungsmache wird, die sich gezielt gegen eine Person richtet und somit unsachlich ist.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.08.2005, 18:05

@Cura zum Letzten

hör hör, bleib schön ruhig und auf dem Boden.

Mit Parkuhren hat der Thread nichts zu tun, mit einer heiligen Kuh Google hat das auch nichts zu tun, Ähnlichdenker kannst Du nicht bevormunden und umbiegen, mit Forum aufblasen hat das auch nichts zu tun und mit professioneller Analyse wie Du vorgibst, hat es schon gar nichts zu tun.
Beobachte Deine Serps weiter, versuche es besser zu machen als die Konkurrenz, schreibe Google einen Rapport und sage ihnen wie Du heisst und wo sie Deine Analysen nachlesen können. Schicke das Formular per Post nach Mountain View und benütze eine Büroklammer für das 10-Dollar Scheinchen. Dann wird Dir sicher geholfen. So geht das, genau wie Du sagst... alles Bestechung, Korruption und Willkür.
Eine andere These wäre: Google liest Deine verzweifelten Rundumschläge und ganz Amerika spricht von Cura. Das hat die bewogen, Dich zu ärgern und lassen Dir vor Deiner Nase den "Spammer" tanzen... auf und ab und auf und ab.

hoffentlich löst Du bald Dein Versprechen ein und verabschiedest Dich von den Tieffliegern endlich...
Zuletzt geändert von mario am 09.08.2005, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 09.08.2005, 18:53

Helau. Na hier ist ja mal richtig was los. Que chido jeje.

Um auf Curas eigentliches Thema zu kommen: G wäre wohl kaum so blöd, ihr Hauptkompetenzfeld zu zerstören, nur um ein paar € oder $ abzugreifen. Die These mit dem "einzelnen Mitarbeiter" liegt natürlich auf der Hand -- aber mal ehrlich: jede Klitsche macht einmal im Jahr Inventur. Ein zig-Milliarden-€-Laden wird da mit Sicherheit auch das ein oder andere Kontrollsystem vorgeschaltet haben, wodurch wiederholte Manipulationen schnell auffliegen würden. Vielleicht hat ein Mitwarbeiter beim wieder-freischalten der Seiten einfach nicht genau genug hingesehen.

Immer dran denken:
Never suspect conspiracy if incompetence could achieve the same result.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.08.2005, 20:20

@mario – zum Allerletzten –

So langsam amüsiert es mich.

Mach langsam.

Du bist ja schon am Hyperventilieren.

Wäre doch schade, wenn Du uns so kurz vor der 3000er Marke kollabierst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag