Moddy hat geschrieben:Freilaufender hat geschrieben:Das ist aber nicht plausibel, weil der PR fortlaufend berechnet wird
Der Aktuelle PR wird halt nur nie angezeigt....
Schon wieder sone halbweise Seo-Theorie...
Ok, gehen wir das mal mit Logik an: Welches Szenario kennt Ihr?
1. In Echtzeit wird jeder neue Link verarbeitet und bei jeder weiteren Berechung vererbt. Aus Onpage-Optimierung und PR wird ständig ein neues Ranking der Ergebnislisten errechnet. Der Index wäre laufend in Bewegung und neue Seiten würde sich nach erhalten eines entsprechenden Links in den Serps unmittelbar und ohne "angezeigten" PR auch in schwierigeren Keyword-Bereichen nach oben bewegen...
2. Relevanz wird ausschliesslich aus dem vorhanden PR und der Onpage-Optimierung errechnet. Serps verändern sich nur durch erscheinen neuer Seiten (die aber alle PR 0 haben, und somit nahezu keine Chance auf eine hohe Positionierung in hart umkämpften Keyword-Bereichen haben) oder durch Umbau vorhandener. Google berechnet dann alle 90 Tage starr mit einem gewaltigen Rechenaufwand den neuen PR und für die folgenden 90 Tage stehen dann die Suchergebnisse fest ...
Klar, bei Euch läuft Schema 2, oder?

Bei meinen Seiten funktioniert Schema 1 perfekt und ich bin ganz froh darüber....
Ach, ich vergass: In Fall 2 wird natürlich der aktuelle PR angezeigt, da ja kein anderer Wert vorliegt... in Fall 1 ist er bei der "Veröffentlichung" alle ca. 90 Tage bereits nicht mehr aktuell, weil in der Sekunde nach der "Veröffentlichung" ja bereits ein weiter Link oder eine weitere Seite im Internet zu finden wäre (statistische Wahrscheinlichkeit)...