Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spracherkennungssoftware - bereits ausgereift?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 09.01.2006, 04:36

Guten Morgen!

Etwa vor vier Jahren habe ich mir damals ein nicht gerade günstiges Programm gekauft gehabt, die Spracherkennungssoftware. Nach mehren Wochen Fummelei habe ich es dann sein lassen, mit dem Fazit, dass die Programme solcher Art noch nicht ausgereift sind.

Heute, wo ich auch ab und zu große Texte schreibe habe ich mich gefragt, ob ich mir jetzt so ein Programm zu Nutze machen könnte, natürlich in den neuen Version und technisch gesehen ein ganz gutes, es darf auch entsprechend kosten.

Nun kommt auch meine eigentliche Frage:
Wer arbeitet mit welchem Spracherkennungsprogramm, wenn überhaupt, und diktiert erfolgreich aktuell damit seine Texte am PC?
Welche konkrete Spracherkennungssoftware ist zurzeit auf dem hohen technischen Nivea?

Über eure Erfahrungen und sachliche Meinungen zu dem Thema würde ich mich echt freuen. :wink:

Grüsse
Hasso