Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich habe im footer-Bereich keinen urheberrechtlichen Hinweis aufgeführt!inwieweit deine rechte verletzt sind, hängt davon ab, ob die texte überhaupt urheberrechtlich geschützt sind (schöpfungshöhe) und wie stark die texte verändert wurden
nein, ein fehlender copyright hinweis bedeutet nicht, dass die texte frei verwendet werden dürfen. wenn auf der website keine angaben zum copyright zu finden sind, muss derjenige, der die texte an anderer stelle veröffentlichen möchte, den urheber anschreiben und um erlaubnis bitten (es sei denn es handelt sich vom umfang her lediglich um ein zitat, das als solches aber auch gekennzeichnet werden sollte)dave88 hat geschrieben: ich habe im footer-Bereich keinen urheberrechtlichen Hinweis aufgeführt!
kann bzw darf dann jeder meine texte benutzen?
ist nastürlich nicht so eindeutig wie bei identischem text, aber hätte vielleicht schon aussicht auf erfolg, dagegen vorzugehen. aber dazu könnte dann ein rechtsanwalt (der auf urheber- und internetrecht spezialisiert ist) wohl mehr zu sagenDie Texte sind soweit verändert dass innerhalb eines Satzes aus einzahl-mehrzahl, en oder mal ein s drangehängt sind und paar keywörter zwischen die Sätze gequetscht.
Ich hatte kürzlich genau den gleichen Fall, nach Vorlage der Fakten bei einem sehr bekannten Anwalt für Internetrecht habe ich alles einfach liegengelassen denn wenn die Texte nicht 1 zu 1 übernommen wurden sieht es sehr schlecht aus.ich wollte mal fragen wie es sich rechtl. verhält wenn mir ein Spammer meine Texte klaut etwas umschreibt (bzw hier und da das ein oder andere Wort ersetzt) und bei sich auf der Seite aufführt!!!