Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 - eMail-Probleme

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.01.2007, 20:58

Zu den Klagen mal ein Auszug aus den 1&1-AGB:

2.1
1&1 gewährleistet eine Erreichbarkeit seiner Server von 99% im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von 1&1 liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) nicht zu erreichen ist. 1&1 kann den Zugang zu den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von patrick0815 » 18.01.2007, 21:07

ich könnt mich auch noch so aufregen. gar nichts mehr bei mir. ich vermisse immer noch die mails von Montag und Dienstag.

Was meint ihr, seh ich die irgend wann mal wieder?

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 18.01.2007, 22:08

rechtlegal hat zitiert
Erreichbarkeit seiner Server von 99% im Jahresmittel
dann ist der Spuck ja morgen und für den rest des Jahres vorbei :D , gut das wir den 18.01. haben und die 99% dann schon verbraucht sind :o
ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen
Dieser Satz besagt doch das 1&1 eigentlich gar nicht liefern muss. Das rechtlegal ist ist sehr fraglich. Weil unter "sonstiges" fällt ja auch das der Vorstandsvorsitzende alle Server gegen einen Join eingetauscht hat. Also auch grob fahrlässig und vorsatz.
kann den Zugang zu den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes
Was sicher im Einzelfall dann durch 1+1 nachzuweisen währe.

Na rechtlegal, vielleicht doch lust auf Streit?

Edit: Wo ist eigentlich unser lieber Kollege Dr. Graf, vielleicht ist der ja streitsüchtiger :wink:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.01.2007, 22:21

koboxumi hat geschrieben:
ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen
Dieser Satz besagt doch das 1&1 eigentlich gar nicht liefern muss. Das rechtlegal ist ist sehr fraglich. Weil unter "sonstiges" fällt ja auch das der Vorstandsvorsitzende alle Server gegen einen Join eingetauscht hat. Also auch grob fahrlässig und vorsatz.
Bitte auch das Dünngedruckte lesen.
die nicht im Einflussbereich von 1&1 liegen

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von patrick0815 » 18.01.2007, 22:44

isch flipp aus, hab grad zufällig nen alten Beitrag aus nem anderen Forum von mir gefunden. Den letzten Ausfall hatte ich wohl am 7.5.2006. Das war so ungefähr ein Tag.

Is ja eigentlich noch nicht so lange her..... :roll:

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 18.01.2007, 22:50

Hey Hey es stürmt erst seit heute, außer bei 1+1 :evil:

Keine dser Aussagen die die Hotlines lt. Traed von sich gegeben haben sprechen von einer äußeren Ursache. Alle inneren Ursachen können doch auch an inneren Ursachen liegen, z.B. mangelnde Wartung. und in diesen Fällen muss doch 1+1 erst mal nachweisen das der
Zitat:
die nicht im Einflussbereich von 1&1 liegen

Und sich Narrenfreiheit in den AGBs zu genehmigen, kann kaum rechtens sein.

Wenn doch, sollte es auch klar gesagt werden: Vorsicht 1+1 hat alle Rechte eines Vertrages und Kunden von 1+1 haben kein Anspruch / Recht auf Leistung.

In diesem Fall sollten sich Verträge mit 1+1 drei mal überlegt werden, da der Kunde die Pflicht hat zu zahlen, aber absolut keinen Anspruch auf Leistung hat.

Edit: ich hab zwar schon 3 Bier weg, aber such 1+1 sieht doppelt.
Im Moment bekomme ich allle Mail gleich 2 mal. Rechnungen, Bestätigungen, Spam von allem nicht alles was normal ist, aber doppelt :o

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.01.2007, 23:07

kobox - Ich hab' doch nur mal ein Zitat ohne Kommentar reingestellt. Du analysierst doch die ganze Zeit. :D

Wo ist denn der nachgewiesene Schaden?

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 18.01.2007, 23:37

Wo ist denn der nachgewiesene Schaden?
Ich hab einige Monate meines Lebens verlohren. Das ist teuer!

Ich sags mal so, ich verkaufe Reisen. Der Kunde meldet eine Reise bei mir über das Reservierungssystem und bekommt eine Bestätigung das die Reise buchbar ist.
Ich bekomme die Mail der Reiseanmeldung stunden/Tage später und die Reise ist nicht mehr buchbar. Der kunde klagt auf Erfüllung und bekommt Recht.

2. Schaden ich könnte eine MA beschäftigen die permanent auf aktualisieren im Reservierungssystem klickt ums Fall 1 auszuschließen. Diese Ma kann deshalb Ihrer eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen. ich hab einen Schaden.

Du hast mit einem Klienten vereinbart (als 1+1 reibungslos lief), wenn er einen Einspruch oder Vergleich zustimmen will, dann reicht eine Mail bis 2 Stunden vor Ablauf der Frist und den Rest erledigst du per Fax, den Einspruch sendet dein Klient 4 Stunden vos Ablauf der Frist, und die Mail wird 1-2 Tage später durch 1+1 zugestellt.

Frist verstrichen. Klar kommt dann vom Anwalt: Die Einhaltung der fristgerechten Zustellung obliegt dem Klienten, AGB § XY.

Welche Folgen das hat weißt du.

Viele Schäden werden einfach aus Angst nicht geltend gemacht.

Warum bist du eigentlich nicht auf die beiden anderen Punkte eingegangen :wink:

grosche
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von grosche » 19.01.2007, 07:22

Guten Morgen,

so, jetzt hat 1 und 1 es geschafft eine komplette Woche Mails nicht korrekt zuzustellen. Peinlich für so eine Unternehmen.

Dann schaun wir mal, ob die es schaffen bis Montag die Fehler zu beheben.. ich selber glaub es schon nicht mehr. :( :bad-words:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.01.2007, 08:29

Viel besser kann das Jahr gar nicht mehr starten:
- Mehrwertsteuererhöhung
- kein Schnee
- keine eMails
- stundenlan kein Strom (Orkan) (kein Problem, Bier schmeckt auch im dunkeln)
- kaum noch Dach aufm Haus (Orkan)
...

Nun zum ernst dieses Threads:
Habe es gerade nochmals geschafft mit der Hotline zu telefonieren. Hatte meinen Lieblingsmitarbeiter in der Leitung. Ein Herr B. Wahrscheinlich der einzige wirklich fähige Hotlinmitarbeiter bei 1und1.

Aktueller Status:
Eine Besserung ist nicht in Sicht. Sie haben keine Ahnung wann die Probleme gelöst sind.

Ich habe ihm dann unsere Probleme (auch wir verkaufen Reisen, "koboxumi" hats gut erläutert) dargelegt, und gebeten mich mit der rechnungsabteilung zu verbinden, da ich die Mitarbeiter gerne über meine kommende Rechnungskürzung informieren wollte.

Sein Vorschlag:
Vorerst nicht kürzen, 1und1 hat ein Beschwerdefax eingerichtet, wo man seinen entstandenen Schaden auflisten soll und 1und1 dann über Erstattungen, Kürzungen etc. entscheidet.

Da die Kunden kommunikation bei 1un1 als praktisch nicht vorhanden bezeichnet werden kann, poste ich hier mal die Faxnummer. Da es keine Geheimnummer ist, sollte das kein problem sein:
02602/961477

Viele Grüße

Ole

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 19.01.2007, 12:02

ole1210 hat geschrieben:- kaum noch Dach aufm Haus (Orkan)
Treffen sich 2 Bauern nach dem Orkan. Sagt der Eine: "Ist dein Scheunendach auch so kaputt wie meins?" Sagt der Andere: "Keine Ahnung, ich habe es noch nicht gefunden!"

Aber zurück zum Topic: Wenn die nicht mal sagen können, wie lange das noch dauern soll, sollte man sich vielleicht so langsam überlegen, die Mails einstweilen über einen anderen Provider laufen zu lassen ...

cu, Robo :)

polei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von polei » 19.01.2007, 15:13

Sollte sich das Problem erledigt haben? Habe nämlich 2 Mails bekommen.Vom Absenden bis zum Eintreffen auf meinen Rechner nur 1 Min. Das wäre ja was!

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 19.01.2007, 15:19

Momentan flutscht es auch hier wieder. Hoffen wir, dass es so bleibt ...

cu, Robo :)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.01.2007, 15:20

Im Moment sieht es recht gut aus. Aber das war Abend schon häufiger der Fall.

Warte ab...gleich kommt kill_bill vorbei, erzählt wieder irgendwas und danach geht nix mehr...

polei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von polei » 19.01.2007, 16:26

Alle Mails sehr zeitnah im Moment. Wunder gibt es immer wieder. Oder lieber vorsichtig......Den Tag nicht vor dem Abend loben?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag