Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 - eMail-Probleme

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
robo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.12.2003, 19:41
Wohnort: Schwangau

Beitrag von robo » 18.01.2007, 14:23

Nachdem hier bisher alles mehr oder weniger verzögert ankam, kann ich nun per POP3 auf Mailboxen diverser 1&1-Accounts überhaupt nicht mehr zugreifen ...

cu, Robo :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.01.2007, 14:58

Haben auch keinen POP3 Zugriff mehr.

Meldet entweder nen "Timeout" oder "Too many Connections".

Hotline ist ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Statt Ansage das emails überlastet sind und Warteschlangenmeldie nur noch ein "Bitte entschuldigen Sie, das Sie uns nicht sofort erreichen können. Es sind zur Zeit alle Arbeitsplätze belegt." Anschliessend Verbindung getrennt.

Bin gerade dabei ein Schreiben zu verfassen, das die nächste Rechnung um 25% gekürzt wird. Vermutlich korrigiere ich das Schreiben in den nächsten tagen noch nach oben.

robo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.12.2003, 19:41
Wohnort: Schwangau

Beitrag von robo » 18.01.2007, 15:08

Habe auch gerade probiert, den Premium-Support zu erreichen. Wollte fragen, wie lange das noch dauern soll. Habe die gleiche Ansage bekommen, bevor die Verbindung getrennt wurde.

Edit: Bin jetzt in der Warteschleife. Mal sehen, wie lange ...

cu, Robo :)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.01.2007, 15:24

Vielleicht sollte man diesen Thread mal langsam aus der "Spass-Ecke" rausholen.

Das ist nun wirklich kein Spass mehr!!!

Dein fröhlicher Smiley ist auch vollkommen fehl am Platz!

robo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.12.2003, 19:41
Wohnort: Schwangau

Beitrag von robo » 18.01.2007, 15:33

Hmm ... ja ... den Smiley mache ich eigentlich immer ...

Aber hier das Update:

Bin gerade bei der Hotline durchgekommen. Wann die Störungen beseitigt sein sollen, konnte man mir nicht sagen, die Admins hätten das Problem aber erkannt oder was auch immer und arbeiten daran.

Wenn kein POP3-Zugriff möglich ist, soll man es über Webmail versuchen, einige Kunden hätten so Erfolg gehabt.

Ich habe mich dann über die schlechte Informationspolitik beschwert und sagte, es sei beschämend, dass man bei einer so großen Firma wie 1&1 von den Störungen aus dem Heise-Newsticker erfahren muss ...
Der Hotline-Mitarbeiter gab mir recht und sagte, es wäre schon am Montag an die entsprechende Stelle gemeldet worden, dass eine Statusseite nötig wäre, aber was dann wirklich passiert, liegt nicht in der Hand der Hotline ...

Ausserdem riet man mir, mich auf dem Postweg zu beschweren:

Beschwerdemanagement 1&1 Internet AG
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

cu, Robo (diesmal ohne Smiley)

Goethe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2006, 21:07
Wohnort: Großbreitenbach-Thüringen

Beitrag von Goethe » 18.01.2007, 15:42

Das sollten wir dann auch mal massiv tun!!!
Langsam ist der Spaß vorbei!

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 18.01.2007, 16:57

hallo,

funktioniert bei euch das Emailen bei 1und1 wieder?

Bei mir gibts immer noch 500er Fehler, heute morgen sagte man mir, dass das an den aufgelaufenen Emails liegen soll, das glauben die doch wohl nicht wirklich...

Vielleicht sind die Chefs wieder auf ner Segelregatta ...:)

Wie sieht es eigentlich mit ner Entschädingungszahlung aus?

Grüße
Paparatzi

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 18.01.2007, 17:38

Ich kann seit 10.00 Uhr wieder normal arbeiten. Und zumindest heute sind alle Mails, die ich per Zähler im Griff habe, auch angekommen. So langsam habe die ganze Halde der letzten Tage abgearbeitet.

Gruß seobug

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 18.01.2007, 17:47


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.01.2007, 17:50

kann das selbe Phänomen verzeichnen, wie auch schon die letzten Tage.

Gegen Abend kommen wier recht viele Mails durch noch lange nicht alle, aber erheblich mehr als Tagsüber.

Ist zwar nen krasser Vergleich, aber irgendwie erinnert mich die Kommunikation von 1und1 zu den Kunden an die Zeit vor ca. 65 Jahren.
Damals wurde das "Volk" ebenfalls mit irgendwelchen scheinheiligen Ausreden hingehalten und in keinster Weise irgendwie informiert...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 18.01.2007, 17:58

Jo, ich bin mal gespannt wie lange die noch brauchen um das wieder zum laufen zu bekommen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 18.01.2007, 18:26

Das wird sicher noch dauern.
Teilweise kommen die Mails mit nur 30 Min. Verzögerung einige von heute Mittag sind noch nicht da. :crazyeyes:

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 18.01.2007, 19:02

ich hatte heute nur eine einzige bekommen :(

grosche
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2007, 18:01
Wohnort: Bochum

Beitrag von grosche » 18.01.2007, 19:24

hat mal einer die faxnummer von der beschwerdestelle?

polei
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2007, 12:55

Beitrag von polei » 18.01.2007, 19:35

Ich bekomme abends auch mehr mails. Und viele sogar noch vom gestrigen Tag. Ist das ein Scheißladen.Hätte ich nicht gerade meinen Vertrag verlängert würde ich kündigen.
Diese Hinhaltetaktik ist das was mich so maßlos ärgert. Sollen sie doch weinigstens sagen das sie zu dämlich sind das Prob zu lösen. Das wird ne Klagewelle geben.
Hoffentlich erholen die sich nicht mehr davon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag