Nachdem hier bisher alles mehr oder weniger verzögert ankam, kann ich nun per POP3 auf Mailboxen diverser 1&1-Accounts überhaupt nicht mehr zugreifen ...
Meldet entweder nen "Timeout" oder "Too many Connections".
Hotline ist ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Statt Ansage das emails überlastet sind und Warteschlangenmeldie nur noch ein "Bitte entschuldigen Sie, das Sie uns nicht sofort erreichen können. Es sind zur Zeit alle Arbeitsplätze belegt." Anschliessend Verbindung getrennt.
Bin gerade dabei ein Schreiben zu verfassen, das die nächste Rechnung um 25% gekürzt wird. Vermutlich korrigiere ich das Schreiben in den nächsten tagen noch nach oben.
Habe auch gerade probiert, den Premium-Support zu erreichen. Wollte fragen, wie lange das noch dauern soll. Habe die gleiche Ansage bekommen, bevor die Verbindung getrennt wurde.
Edit: Bin jetzt in der Warteschleife. Mal sehen, wie lange ...
Hmm ... ja ... den Smiley mache ich eigentlich immer ...
Aber hier das Update:
Bin gerade bei der Hotline durchgekommen. Wann die Störungen beseitigt sein sollen, konnte man mir nicht sagen, die Admins hätten das Problem aber erkannt oder was auch immer und arbeiten daran.
Wenn kein POP3-Zugriff möglich ist, soll man es über Webmail versuchen, einige Kunden hätten so Erfolg gehabt.
Ich habe mich dann über die schlechte Informationspolitik beschwert und sagte, es sei beschämend, dass man bei einer so großen Firma wie 1&1 von den Störungen aus dem Heise-Newsticker erfahren muss ...
Der Hotline-Mitarbeiter gab mir recht und sagte, es wäre schon am Montag an die entsprechende Stelle gemeldet worden, dass eine Statusseite nötig wäre, aber was dann wirklich passiert, liegt nicht in der Hand der Hotline ...
Ausserdem riet man mir, mich auf dem Postweg zu beschweren:
Beschwerdemanagement 1&1 Internet AG
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
funktioniert bei euch das Emailen bei 1und1 wieder?
Bei mir gibts immer noch 500er Fehler, heute morgen sagte man mir, dass das an den aufgelaufenen Emails liegen soll, das glauben die doch wohl nicht wirklich...
Vielleicht sind die Chefs wieder auf ner Segelregatta ...
Wie sieht es eigentlich mit ner Entschädingungszahlung aus?
Ich kann seit 10.00 Uhr wieder normal arbeiten. Und zumindest heute sind alle Mails, die ich per Zähler im Griff habe, auch angekommen. So langsam habe die ganze Halde der letzten Tage abgearbeitet.
kann das selbe Phänomen verzeichnen, wie auch schon die letzten Tage.
Gegen Abend kommen wier recht viele Mails durch noch lange nicht alle, aber erheblich mehr als Tagsüber.
Ist zwar nen krasser Vergleich, aber irgendwie erinnert mich die Kommunikation von 1und1 zu den Kunden an die Zeit vor ca. 65 Jahren.
Damals wurde das "Volk" ebenfalls mit irgendwelchen scheinheiligen Ausreden hingehalten und in keinster Weise irgendwie informiert...
Ich bekomme abends auch mehr mails. Und viele sogar noch vom gestrigen Tag. Ist das ein Scheißladen.Hätte ich nicht gerade meinen Vertrag verlängert würde ich kündigen.
Diese Hinhaltetaktik ist das was mich so maßlos ärgert. Sollen sie doch weinigstens sagen das sie zu dämlich sind das Prob zu lösen. Das wird ne Klagewelle geben.
Hoffentlich erholen die sich nicht mehr davon.