Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Dumme" Katalogbetreiber

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 16:49

Hallo bara.munchies,

ich gehe davon aus, dass ich nicht damit gemeint bin. Ich habe nur von dreist gesprochen, wenn bei jeder Seite 50 Worte als Beschreibung notwendig sind, um sich für einen Webkatalog einzutragen.

Grüße

Albert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 26.03.2007, 16:58

nein, meinte den starter des threads

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 17:00

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.03.2007, 18:01

aklotus hat geschrieben: Zudem wurde der Webkatalog zuvor elegant durch automatisches Auslesen der Meta-Tags in unseren Webkatalog eingetragen. Wir erlauben sogar noch bei Seiten ohne Meta-Tags und ohne Titel diese manuell nachzutragen.
:o Obwohl ich hier was dagegen habe!!! Der Titel und die Description meiner Seite gehört mir. Hab auch kein Problem damit, mehr als 100 Wörter einzutragen. Dann müssen halt alle meine verschiedenen Beschreibungen herhalten. ;)

Ansonsten finde ich das ganze hier sinnlos... Weil unwissenheit wächst nach. Weiß das aus Erfahrung. ^^

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 18:14

Hallo zuendschnur,

mir war der Eintrag in den Webkatalog nicht ganz so wichtig, dass ich 50 Worte sauberen Content schreibe ohne mit Redundanzen zu arbeiten. Ich hatte ja die Möglichkeit, den Link auch aus meinem Webkatalog zu entfernen, den ich 1 Stunde zuvor aufgenommen hatte. Dies war für mich deutlich weniger aufwendig und dies habe ich dann auch gewählt.

Grüße

Albert

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.03.2007, 18:58

Hallo aklotus,

es ist sowieso erstaunlich, dass sich in deinen Katalog welche freiwillig eintragen, damit sie einen nicht zählenden Backlink bekommen. Aber zum Glück versprichst du ja auch keinen Backlink, der von anderen Sumas positiv berücksichtigt wird.

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 20:38

Hallo Pompom,

es gibt aber auch zahlreiche Seiten, die einen Backlink setzen, weil sie sich auch einen Vorteil davon versprechen und diesen auch haben.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 26.03.2007, 20:46

ich glaube was pompom sagen wollte ist:
Dein Webkatalog ist aus Suma-Sicht total unnütz.
Nutzen tut es nur den Webmastern, wenn direkt Besucher über deine Seite eine eingetragene Website besuchen.

@pompom: korrigiere mich, wenn ich falsch liege...:)

cheers

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 20:51

Hallo chrizz,

mein Katalog strebt weniger die SEO-Seiten an, sondern ganz gewöhnliche Seiten mit vernünftigem Content. Deshalb werden auch viele Seiten (häufig von SEOs) nicht aufgenommen, weil es oft kleine "inhaltslose" Seiten sind, die zu Tausenden schnell produziert werden. Und genau diese wollen wir nicht haben.

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 20:55

Hallo chrizz,

habe noch nicht deine Aussage korrigiert:

Die Seiten, die einen Backlink setzen, haben auch aus SEO-Sicht Vorteile, besonders diese, die auch noch auf der Startseite in die Top 10 kommen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.03.2007, 20:58

aklotus hat geschrieben:Hallo chrizz,

mein Katalog strebt weniger die SEO-Seiten an, sondern ganz gewöhnliche Seiten mit vernünftigem Content. Deshalb werden auch viele Seiten (häufig von SEOs) nicht aufgenommen, weil es oft kleine "inhaltslose" Seiten sind, die zu Tausenden schnell produziert werden. Und genau diese wollen wir nicht haben.
Und warum siehst du dich dann nicht in der Lage diesen "Content-Seiten" einen Link zu spendieren? Richtig, weil du deren Content (also deren Arbeit) für lau haben willst, damit deine Seiten nicht "inhaltslos" bleiben. Schon klar daß du keine SEOs willst, denn die durchschauen deine miesen Praktiken, der kleine Webmaster aber nicht. Geiz ist geil - leider auch im Web...

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 21:06

Hallo Kralle,

ich habe nicht gesagt, dass ich keine SEOs möchte. Ich möchte nur keine Seiten, die keinen Inhalt haben oder absolut gegen alle Regeln der Kunst überoptimiert sind. Da ich mir die Arbeit mache, alle Seiten manuell anzusehen, möchte ich auch gerne entscheiden, was für mich Qualität ist und was nicht. Du kannst dir sicherlich nicht vorstellen, was für Seiten sich teilweise anmelden und was das Aussortieren eine Arbeit macht.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 26.03.2007, 21:25

um so mehr solltest du denen etwas von deinem erfolg geben, indem du sumafreundliche links nutzt. damit dankst du nämlich denen, die content liefern, der für deine besucher wichtig ist. so hilft es, wie kralle schon sagt, nur dir. und ob du nu 100 seiten manuell durchschaust, und 10 keinen link spendierst, sie aber in dein verzeichnis aufnimmst, oder du 100 seiten kontrollierst und den 10 seiten auch nen ordentlichen backlink verpasst, macht für dich keine unterschied. aber es entsteht eine win-win situation. so hast nur du etwas davon...
darum gings/gehts

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.03.2007, 21:30

Noch mal zum Mitschreiben, aktlotus.

Dein Katalog leitet über
<a class=ref_link8 href="Website: domain.tld" onClick="location.href='/myreflex/zs.php?html=domain.tld'; return false;" onMouseover="status='Website: domain.tld';" onMouseout="status=''; return true;" TITLE="Seite wird in diesem Browser-Fenster geöffnet.">Laber über domain.tld</a>

weiter.
Damit entwertest du ausgehende Links. Webmaster, die keine SEO sind, durchschauen das auch nicht, und tragen sich in deinen Katalog ein.

Die glauben, sie würden das Ranking ihrer Seiten z.B. bei Google verbessern, weil sie ja einen coolen Backlink von dir haben. Diesen bekommen sie aber nicht, da du dich lieber daran erfreust, wenn sie dir einen Backlink spendieren.

Ich habe mal einige Links auf dein Katalogmachwerk kontrolliert und deine Rücklinkungen. In keinem Fall konnte ich einen gültigen Backlink sehen.

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 21:39

Hallo chrizz,

ich nutze ja sumafreundliche Links und zwar für die, die auch einen Backlink setzten. Ich mache sogar auf der Seite Backlink deutlich darauf aufmerksam. Jeder der sich anmeldet, wird gebeten, sich diese Seite anzusehen.

Zudem muss ich ca. 95% von Titel/Beschreibung ändern, weil der Titel fast so groß wie die Beschreibung ist oder weil teilweise nur "Willkommen bei nnn" steht und weil die Beschreibung mehr ein Werbetext darstellt und keine wirkliche Beschreibung ist. Bei guten Seiten mache ich mir die Arbeit, bei schlechten Seiten mache ich mir die Arbeit nicht.

So ist sowieso der meiste Content von mir stark überarbeitet. Jetzt überlege mal bitte, was wirklich fair ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag