Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hat echt den Durchblick - der gläserne SEO

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 04.07.2007, 13:42

He Leute,

eben ruft mich jemand vom Google-Adwords-Team an - um eine neue Kampagne zu besprechen!

Ich betreibe 2 verschiedene Adwords-Konten - über diese Konten habe ich bisher diverse Projekte beworben!

Nennen wir sie mal Projekt A + B + Projekt C!

Mein Hauptprojekt ist aber Projekt D - Projekt D habe ich noch nie über Adwords beworben (den Traffic zieh ich direkt aus dem Index) - eine zu diesem Projekt gehörende E-Mail-Adresse habe ich noch nie für Adwords verwendet - auch sämtlicher E-Mail-Verkehr lief bisher über ganz andere E-Mail-Adressen!

Nach dem Telefonat bekam ich von Google nochmals eine E-Mail mit zusammen-fassenden Informationen für die neue Kampagne (für Projekt A, B, C) - und siehe da - in der E-Mail wird auch das Projekt D angesprochen/erwähnt ....

Echt heftig! Obwohl ich noch nie das Projekt erwähnt/beworben habe, weis Google ganz genau - wer welches Projekt hat/betreibt!

Die scheinen da echt ne ausführliche "Akte" zu haben! Nicht nur sämtliche Adwords-Infos etc. sondern auch noch diverse Unterpunkte ala "Adwords-Kunde betreibt noch folgende Projekte.....

Projekt X (kein Adwords, kein Adsense, Thema etc.)
Projekt Y ( ...... )
Projekt Z ( ...... )

...... "

Bin ganz schön Baff - fühle mich gerade ziemlich "gläsern"!

"Heil Google!"

gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 04.07.2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.