Hallo,
lustiges Thema, ich geb auch mal meinen Senf dazu
Glaube nicht, dass "mehr schein als sein" eine gute Strategie ist ...
Wenn ich einen Webdesigner oder Programmierer suchen würde, ist mir ein kluger Kopf 10 mal lieber als eine Agentur ("wir" wollen nämlich auch alle mitverdienen, auch wenn nur einer den Job macht

).
Auch denke ich, dass ein "wir" schnell durchschaut wird, wenn es gar kein "wir" gibt in Wirklichkeit (und das wirkt dann nicht unbedingt so wie beabsichtigt - von wegen Vertrauen bilden und so) ... und ausserdem ist es doch erfrischend, wenn jemand ehrlich und selbstbewusst genug ist, um kein "wir" vorzutäuschen, wenn es eine "one man show" ist - das hat auch seine Vorteile (meistens im Preis), ob es ein Online Shop ist oder ein Dienstleister?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass meine Firmenseite von (guten und interessanten) Kunden deutlich positiver wahrgenommen wird, seit ich sie vor ein paar Jahren (weitestgehend) von in der Branche üblichem "Marketing Gewäsch" befreit habe

(mittlerweile gibt es freie Mitarbeiter, die werden aber namentlich vorgestellt ...)
Grüße