Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer benutzt von Euch Meldesystem für Texte auf Internetseite

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 20.01.2010, 09:15

Muss man die Texte - sprich URLs - jedes Jahr neu melden oder genügt eine einmalige Meldung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 20.01.2010, 09:52

philophax hat geschrieben:Muss man die Texte - sprich URLs - jedes Jahr neu melden oder genügt eine einmalige Meldung?
Einmalig. Du trägst dabei den Text und die zum Text gehörenden URLs ein (derselbe Artikel kann sich ja auch über mehrere Seiten hinziehen, die Verlage machen das gern, um die IVW-gezählten Seitenzugriffe aufzublähen). Der Text bleibt bei denen im System und wird vor der Ausschüttung mit dem verglichen, was unter den URLs zu finden ist. Steht im Netz substanziell etwas Anderes als gemeldet wurde, gibt's kein Geld.

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 20.01.2010, 10:13

Früher als Buchautor habe ich auch schon Tantiemen von der VG Wort bekommen. Ist ´ne feine Sache.

Weiß jemand, wie es sich bei VG Wort verhält, wenn man Texte als Dienstleistung schreibt, die dann auf der Seite des Kunden publiziert werden?

Ich kann ja schlecht von jedem Kunden verlangen, ein Zählpixel auf seiner Seite einzubauen.

Oder sind diese Texte generell von der Vergütung ausgeschlossen?
Zuletzt geändert von silverbullet am 20.01.2010, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!