Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jedes Zählpixel zählt ab dem Zeitpunkt, an dem es in die Seite eingebaut wurde, das ist von der Anmeldung vollkommen unabhängig.Pheidippides hat geschrieben:Wenn ich jetzt schon einen Zählpixel in meine Seiten einbaue (laut Mork) und mich im Dezember registriere: Wird mir dann schon das aktuelle Jaht vergütet, oder erst ab nächstes Jahr?
Ohne Zählpixel können die nicht zählen und die Zählung ist Voraussetzung für eine Meldung bzw. Auszahlung. Vor Abschluss der Zählung können die nicht wissen, ob ein Text überhaupt in Betracht kommt, insofern kann auch die Meldung erst im Folgejahr erfolgen.networker hat geschrieben:so wie ich das gelesen habe erfolgt eine Meldung für Autoren auf eigener Webseite immer im Folgejahr Jahr bis zum 1. September.... ich denke man muss vorher eben nur ein Zählpixel einbauen...
Die Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort) ist ein Wirtschaftsverein, dem die Rechtsfähigkeit staatlich verliehen worden ist (§§ 22 BGB, 1 Abs. 4 UrhWG). Die Verwertungsgesellschaft wurde 1958 auf Betreiben des damaligen Verbandes deutscher Schriftsteller (kurz VS; damals ein eingetragener Verein) gegründet, sie verwaltet die Tantiemen aus Zweitnutzungsrechten an Sprachwerken auch von Funk und Fernsehen in Deutschland. Berechtigte sind Autoren, Übersetzer und Verleger von schöngeistigen und dramatischen, journalistischen und wissenschaftlichen Texten, die der Urheber der VG Wort per Meldekarte oder per Onlineverfahren angezeigt hat.