Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Letzte - Dienstleistungen hier im Forum

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 09.02.2010, 16:14

Das schlimme ist: auch solche Leute finden für sich einen Dienstleister und wenn dann nichts bei rumkommt, dann heißt es wieder, daß SEO nichts bringt, alle SEOs Betrüger sind usw.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.02.2010, 16:16

ErwinRommel hat geschrieben:Das schlimme ist: auch solche Leute finden für sich einen Dienstleister und wenn dann nichts bei rumkommt, dann heißt es wieder, daß SEO nichts bringt, alle SEOs Betrüger sind usw.
DEM ist nichts hinzuzufügen...!

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 09.02.2010, 17:47

ErwinRommel hat geschrieben:Das schlimme ist: auch solche Leute finden für sich einen Dienstleister und wenn dann nichts bei rumkommt, dann heißt es wieder, daß SEO nichts bringt, alle SEOs Betrüger sind usw.
Gestern erzählt mir eine Bekannte von ihrem Massagestudio, deren toller Webauftritt nur 600 Euro gekostet hätte. Salonbesitzer schwärmt von der Agentur. Ob sie da nicht auch mal einen Auftrag geben solle?
Die Seite: komplett disfunktionabel, onpage-Sondermüll. Gigantischer komplett zugespammter Footer, dazu Links auf das gesamte Kundennetzwerk der "Agentur" auf der Startseite. Die anderen Projekte sehen genauso aus. Rankt nicht, funzt nicht, und Kunde zahlt letztlich dafür, dass er als Backlinkquelle herhält. :(
Aber: Kunde ist zufrieden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 09.02.2010, 17:52

profo hat geschrieben:Gestern erzählt mir eine Bekannte von ihrem Massagestudio, deren toller Webauftritt nur 600 Euro gekostet hätte. Salonbesitzer schwärmt von der Agentur. Ob sie da nicht auch mal einen Auftrag geben solle?
Die Seite: komplett disfunktionabel, onpage-Sondermüll. Gigantischer komplett zugespammter Footer, dazu Links auf das gesamte Kundennetzwerk der "Agentur" auf der Startseite. Die anderen Projekte sehen genauso aus. Rankt nicht, funzt nicht, und Kunde zahlt letztlich dafür, dass er als Backlinkquelle herhält. :(
Aber: Kunde ist zufrieden...
man braucht sich ja nur mal die ganzen projekte anschauen, die es so gibt. da werden gnadenlos links auf projekte draufgeballert, egal ob gute oder schlechte qualität. also ich baue mir immer alles sauber mit microsites und linkpyramide auf.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 09.02.2010, 18:09

profo hat geschrieben:Aber: Kunde ist zufrieden...
Das ist doch was zählt, oder? Bei deratigem sollte man immer aufpassen. War überhaupt SEO Bestandteil des Auftrages? Eventl. war sogar abgemacht, den Footer als Linkquelle zu nutzen. Viele stört das ja nicht, sie wissen ohnehin nicht für was das gut ist. Was wurde letztendlich mit dem Kunden kommuniziert und vereinbart.

Bei vielen Angeboten die "mehr Kosten" letztendlich aber "günstiger" sind, da mehr Rendite rausspringt bleibt frei nach Hermann Scherer zu sagen: die "Guten" können in ihren Angeboten den Mehrnutzen nicht kommunizieren. Oder es ist wie bereits gesagt: die Guten haben genug zu tun und müssen sich nicht um das Angebot schreiben kümmern.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 09.02.2010, 18:38

Find ich sehr schön, dass hier die Forenschreiber immer alle sehr artig, kundenorientiert, transparent und grundehrlich arbeiten! Das kann sich sehen lassen. :joman:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2010, 11:28

ErwinRommel hat geschrieben:Nicht unbedingt. Man kann auch gleichzeitig für andere und für sich selbst arbeiten.
Das funktioniert aber erst, wenn man ein paar Ressourcen in der Hinterhand hat. Sein es nun Tools, Netzwerke oder sonstwas. DANN ist SEO ja recht leicht verdientes Geld und da man dann auch noch relativ easy gute Links setzen kann, kann man auch Kohle verlangen. Das hat aber nichts mit Angeboten wie "50 Kataloge + 200 Bookmarks für 30 Euro" zu tun. Ich denk mal, du arbeitest da auch n bissl anders. ;-)

habub
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von habub » 11.02.2010, 03:26

ErwinRommel hat geschrieben: Das da kein normaler Mensch auf einen vernünftigen Stundensatz bei kommt dürfte klar sein, also steckt da dann zumeist ein Bot dahinter der die Links setzt und entsprechend ist dann auch häufig die Qualität der Links.
Wen ich ausrechne was ich pro Stunde bekomme, wird mir auch ganz anders, aber für das was ich anbiete(Bookmarks), kann ich nicht recht viel mehr verlangen. Abhängig bin ich davon nicht, aber ist halt doch ein wichtiges Standbein, neben Affiliate und Co.

Immer noch besser als Flaschen sammeln, bei Mc-Donnalds rumstehen, oder Leistungen von Staat zu beziehen, oder andere Dinge, die nicht wirklich toll sind.
also steckt da dann zumeist ein Bot dahinter
Bei mir jedenfalls nicht, aber das ist dir ja bekannt.

:wink:

Gruss

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 11.02.2010, 03:40

um mal auf die Ursprungsüberschrift zurückzukommen:
Darf ich hier auch aktuelle Fälle posten, sprich Werbeangebote
aus diesem Forum, die sich als Luftnummer herausstellen und
nur Zeit und mein Geld gekostet haben?

Sauber bleiben!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 11.02.2010, 04:42

Paul_Kuhn hat geschrieben: Sauber bleiben!
:D Amüsiert mich irgendwie, dass das unter jedem Post von dir steht. Zumal ich am Anfang dachte, es wäre relevant, aber es steht einfach immer drunter, egal ob's passt oder nicht.

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 11.02.2010, 15:22

Jedem sei seine Meinung gegönnt.
Da "ich" die Verabschiedungszeile setze, vermag auch nur ich die Relevanz zu kennen.
Alle anderen nehmen die Glaskugel.

Ahoi!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.02.2010, 15:35

nö - dirk30 aufstehen is da gar net mehr drinnen - man muss halt generell sagen jeder bekommt das was er bezahlt.

SEO_Worker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO_Worker » 11.02.2010, 17:55

Schade für die verlässlichen Dienstleister ist hierbei, dass keinem mehr vertraut wird.
Ich würde eine Bewertungsfunktion in irgendeiner Art begrüßen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 11.02.2010, 18:01

SEO_Worker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO_Worker » 11.02.2010, 18:14

Lord Lommel hat geschrieben:Wie geil:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 81886.html

:lol:
warum nicht, die entlohnung sollte dann aber fürstlich ausfallen