Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
DEM ist nichts hinzuzufügen...!ErwinRommel hat geschrieben:Das schlimme ist: auch solche Leute finden für sich einen Dienstleister und wenn dann nichts bei rumkommt, dann heißt es wieder, daß SEO nichts bringt, alle SEOs Betrüger sind usw.
Gestern erzählt mir eine Bekannte von ihrem Massagestudio, deren toller Webauftritt nur 600 Euro gekostet hätte. Salonbesitzer schwärmt von der Agentur. Ob sie da nicht auch mal einen Auftrag geben solle?ErwinRommel hat geschrieben:Das schlimme ist: auch solche Leute finden für sich einen Dienstleister und wenn dann nichts bei rumkommt, dann heißt es wieder, daß SEO nichts bringt, alle SEOs Betrüger sind usw.
man braucht sich ja nur mal die ganzen projekte anschauen, die es so gibt. da werden gnadenlos links auf projekte draufgeballert, egal ob gute oder schlechte qualität. also ich baue mir immer alles sauber mit microsites und linkpyramide auf.profo hat geschrieben:Gestern erzählt mir eine Bekannte von ihrem Massagestudio, deren toller Webauftritt nur 600 Euro gekostet hätte. Salonbesitzer schwärmt von der Agentur. Ob sie da nicht auch mal einen Auftrag geben solle?
Die Seite: komplett disfunktionabel, onpage-Sondermüll. Gigantischer komplett zugespammter Footer, dazu Links auf das gesamte Kundennetzwerk der "Agentur" auf der Startseite. Die anderen Projekte sehen genauso aus. Rankt nicht, funzt nicht, und Kunde zahlt letztlich dafür, dass er als Backlinkquelle herhält.
Aber: Kunde ist zufrieden...
Das ist doch was zählt, oder? Bei deratigem sollte man immer aufpassen. War überhaupt SEO Bestandteil des Auftrages? Eventl. war sogar abgemacht, den Footer als Linkquelle zu nutzen. Viele stört das ja nicht, sie wissen ohnehin nicht für was das gut ist. Was wurde letztendlich mit dem Kunden kommuniziert und vereinbart.profo hat geschrieben:Aber: Kunde ist zufrieden...
Das funktioniert aber erst, wenn man ein paar Ressourcen in der Hinterhand hat. Sein es nun Tools, Netzwerke oder sonstwas. DANN ist SEO ja recht leicht verdientes Geld und da man dann auch noch relativ easy gute Links setzen kann, kann man auch Kohle verlangen. Das hat aber nichts mit Angeboten wie "50 Kataloge + 200 Bookmarks für 30 Euro" zu tun. Ich denk mal, du arbeitest da auch n bissl anders.ErwinRommel hat geschrieben:Nicht unbedingt. Man kann auch gleichzeitig für andere und für sich selbst arbeiten.
Wen ich ausrechne was ich pro Stunde bekomme, wird mir auch ganz anders, aber für das was ich anbiete(Bookmarks), kann ich nicht recht viel mehr verlangen. Abhängig bin ich davon nicht, aber ist halt doch ein wichtiges Standbein, neben Affiliate und Co.ErwinRommel hat geschrieben: Das da kein normaler Mensch auf einen vernünftigen Stundensatz bei kommt dürfte klar sein, also steckt da dann zumeist ein Bot dahinter der die Links setzt und entsprechend ist dann auch häufig die Qualität der Links.
Bei mir jedenfalls nicht, aber das ist dir ja bekannt.also steckt da dann zumeist ein Bot dahinter
Paul_Kuhn hat geschrieben: Sauber bleiben!
warum nicht, die entlohnung sollte dann aber fürstlich ausfallen